Die DR machte Anfang der 60er Jahre aus der Not eine Tugend und nutzte den fälligen Ersatz der maroden St47K-Kessel bei der BR 50, diese mit einem Hochleistungskessel auszurüsten, den auch 200 52er erhielten. Zusammen mit den 52.80 bildeten die 50.35 bei der DR ab Mitte der 60er Jahre eine Flotte von über 400 leichten und dabei sehr leistungsfähigen Güterzugloks. Sie blieben bis Ende der 80er Jahre im Einsatz.
Viel Spaß mit den Fahrzeugen Jürgen
Update 04/2013: Im Zuge der Veröffentlichung der DB Epoche4-50er habe ich auch die DR-50er völlig überarbeitet. Hier die Epoche3-Maschinen, die mit den beigelegten Führerhausbeschilderungen auch für Epoche 4 hergerichtet werden können.
Update 090413: Beseitigung kleinerer Fehler im Fahrwerksbereich
Update 110413: Timan Gruber hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es eine 505049 nicht gegeben hat. Die Lok wurde erst 1970 in Dienst gestellt, und dann gleich als 50 0049. Die Loknummer für Epoche 3 wurde in 50 5037 geändert.
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