Noch eine Lok für den "Rheingold": Wegen ihrer hervorragenden Laufeigenschaften kamen auch die "hochhaxigen" S3/6 der Bauart 1912 (Treibraddurchmesser 2 m) vor dem Renommierzug der DRG zum Einsatz.
Die letzte ihrer Gattung, 18451, absolvierte 1951 als Versuchslok einen viel beachteten Langlauf von München nach Hamburg-Altona.
Die Vorschau zeigt die im Archiv enthaltene 8-Phasen-18453.
Näheres und user_bmp.ini-Einträge in der Textdatei.
Ich habe 1971 oder 1972 noch zwei Stück "leicht angerostet" auf dem Abstellgleis in Lindau Reutin herumstehen sehen. Ob dabei auch eine "Hochhaxige" war, ist mir momentan nicht mehr bewusst.
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «
Klasse Dampflok .
Ich habe 1971 oder 1972 noch zwei Stück "leicht angerostet" auf dem Abstellgleis in Lindau Reutin herumstehen sehen. Ob dabei auch eine "Hochhaxige" war, ist mir momentan nicht mehr bewusst.
Glückwunsch zur gelungenen Zeichnung!
Hans-Martin
Author-Edit: 2009 02 11 20:48