Startseite · Forum · Wiki 26. April 2024 23:57
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 2472
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 7362
Besucher Monat: 49079
Besucher Gesamt: 1332467

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
Übersicht | Kategorien | Neue Downloads | Suchen | Goldene BahnschrankeÜber...
 

Kategorien
     Elektrolokomotiven

DB-194-Varianten Ep. 4-5
./../../bilder/img/db4-5-194-varianten300809.gif

Zoom:
Die Vorschau zeigt die einzige o'beige 194, eine 194er mit Doppelschleifstück-Stromabnehmern, eine der 1987 an die SBB ausgeliehenen 194er (herzlichen Dank an Thomi, dessen Re4/4II-Pantographen ich auf die DB-SBB-194 montieren durfte) und die 194044 im dib-Format. Mit letzterer können die Fahrwerke aller 194 und Ep3b-E94 korrigiert werden, die in Traffic-oder Bahnland-Umgebungen eingesetzt werden sollen und dann plötzlich Transparenzen aufweisen, wo keine hingehören...

Besonderen Dank an Philipp Groß, dessen o'beige 194178 ich verwenden durfte.

Update 30.07.09: Beseitigung einiger Fehler an den _SAR-Dateien. Danke für den Tip, Klaus!

Update 26.07.09: Neuordnung der Fahrzeuge, hier Schwerpunkt Epoche 5. Hierher sind auch die Schweiz-194er von 1987 verschoben worden. - Überarbeitung aller Fahrwerke; für Beratung und Unterstützung danke ich Martin Höhn ganz herzlich.

user_bmp.ini-Einträge in der Textdatei. Jürgen
Details
Status:Online Online
Land:Deutschland  
Epoche:IV+V (1970-1990)
(1990-2005)
Dateigröße:98.91Kb
Downloads:444
Autor:Juergen Hoffmann
Upload-Datum:18.07.2009
Update:30.08.2009
Copyright:Copyright (C) Juergen Hoffmann 2009
Archiv:
 
Bewertungen
Genial! 100% 54% [6 Stimmen]
Super 83% 45% [5 Stimmen]
Gut 0% 0% [0 Stimmen]
Durchschnitt 0% 0% [0 Stimmen]
Schlecht 0% 0% [0 Stimmen]
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.
Kommentare

Martin_Hoehn am 18.07.2009

Hallo Jürgen,

bezüglich der Transparenzen an der 194 044 muß ich Dir leider sagen, daß diese immer noch nicht stimmen. Es ist mir auch aufgefallen, daß zwischen linker und rechter Seite Unterschiede in den Transparenzen bestehen.
Nun zu den Fehlern:
1. Zwischen dem Lokgehäuse und Fahrwerk findest Du so gut wie keine Möglichkeit der Durchsicht und wenn, dann fällt dort kaum Licht durch. Besonders trifft das auf die Transparenz am Übergang vom Vorbau zum Mittelteil zu, denn dort sind am Fahrwerk Schläuche montiert, die jede Durchsicht verhindern.
2. Die Drehgestelle waren miteinander gekuppelt. Diese Verbindung fehlt in deiner Zeichnung.
3. Durch die Speichenräder kann man nicht durchsehen, da dahinter das Großzahnrad und der Fahrmotor sitzt.
4. Die Fahrmotoren sitzen etwas neben den Rädern, so daß das Motorgehäuse die Durchsicht einschränkt.
5. Vor dem ersten Radsatz fehlt das Bremsgestänge.

Bitte die Kritik nicht überbewerten. Deine E 94 ist ansonst eine ganz gute Zeichnung und wahrscheinlich bin ich so der Einzige, dem solche Kleinigkeiten auffallen.

Gruß

Martin


Juergen Hoffmann am 18.07.2009

Hallo Martin, dann sieht es ja so aus, als ob ich da noch mal nacharbeiten muß. Dazu brauche ich dann wohl die Unterstützung von jemandem, der die 194 in natura noch gesehen hat (ich als Norddeutscher habe da schlechte karten; nach Norddeutschland ist die 194 nicht gefahren)...

Gruß Jürgen


Martin_Hoehn am 18.07.2009

Natürlich werde ich Dir da helfen. Mit der E 94 kenne ich mich inzwischen ganz gut aus. Die habe ich nämlich noch im Betriebsdienst erlebt, fotografiert und auch noch als Spur-O-Modell gebaut.

Gruß Martin


Dampflok am 19.07.2009

Hallo Jürgen. Jetzt fehlt eigentlich noch eine dieser Loks, z.B. die 194 580-7, die von den SBB im Jahre 1987 infolge Lokmangels eingemietet wurden, ums chwere Kieszüge zu führen. Äusserlich änderte sich, dass die beiden breiten Stromabnehmer aus Profilgründen durch einen einzigen schmalen Scherenstromabnehmer ersetzt wurden.
Gruss Thomas

Author-Edit: 2009 07 19 18:45


H-Transport am 21.07.2009

Hatte die SBB-Lok nicht nen Einholmer?


Dampflok am 21.07.2009

Doch, völlig richtig, die hatten einen Einholm-Stromabnehmer. Da hatte ich mich verschrieben.

Author-Edit: 2009 07 21 11:39


Juergen Hoffmann am 23.07.2009

Hallo Thomas,

die Schweizer 194er von 1987 sind vertreten. In diesem Archiv mit der 194563, im Archiv aus dem letzten Jahr mit der 564.

Gruß Jürgen


Dampflok am 23.07.2009

Au weh. Man sollte halt immer zuerst alles anschauen und dann reagieren. Danke für die Lok, die ich sogleich in Betrieb nehmen werde.


bahnfrank65 am 23.07.2009

Schaut mal was ich heute vor der Linse hatte
Link


Juergen Hoffmann am 23.07.2009

Hallo Thomas,

ich überarbeite gerade mit Unterstützung von Martin Höhn das Fahrwerk der E94/194. Da wird also in nächster Zeit ein Update der E94/194-Archive kommen.

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren