Die neben der 18201 wohl bekannteste Lok der Versuchsanstalt Halle; war bis vor kurzem noch im Einsatz als Museumslok.
Das Archiv enthält die Bauzustände der rekonstruierten Lok von 1962 bis heute. Die Vorschau zeigt die Lok im heutigen Bauzustand als Traditionslok der DR um 1988 mit Messingverzierungen, was ihr den Spitznamen "Goldbroiler"
einbrachte.
Das VES-M-Logo verdanke ich Daniel Hentschel.
Update 28.01.10: Die verbesserten Fahrwerke der 03.10 der Eüpoche 3a wurden auch auf diese Modelle übertragen.
Näheres und User_bmp.ini-Einträge in der Textdatei.
Update 10/2010: Im Zuge der Erstellung der 8-Phasen-Version wurden die Triebwerke neu gezeichnet. Außerdem Korrekturen an der Beschilderung, sowie Ausrüstung der Bremslokversionen mit Riggenbach-Gegendruckbremse.
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