Startseite · Forum · Wiki 19. März 2024 06:27
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 4
Online Stats


Besucher Heute: 210
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 534
Besucher Monat: 28523
Besucher Gesamt: 1276143

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
Übersicht | Kategorien | Neue Downloads | Suchen | Goldene BahnschrankeÜber...
 

Kategorien
     Straßenfahrzeuge

Great Northern Railway "Bruck"
./../../bilder/img/bruck.gif

Zoom:
Hersteller: Kenworth
Baujahr: 1950/51
Stückzahl: 12
Kapazität: 20 Sitzpätze, 7 Tonnen Zuladung

Kombinationsfahrzeug aus Bus und LKW (Bus-Truck oder kurz "Bruck") der Great Northern Railway für Strecken mit geringem Verkehrsaufkommen in Montana, im Einsatz bis Anfang der 70er Jahre.

Zeichnung von rechts und links, farblich passend zum GNR "Empire Builder" von Kenneth Arnerstedt. Mit Geschichte der Fahrzeuge, die erst warm werden, wenn viel Gepäck auf dem Bahnsteig steht.
Details
Status:Online Online
Land:USA  
Epoche:III+IV (1945-1970)
(1970-1990)
Dateigröße:4.93 KB
Downloads:52
Autor:Till Mandt
Upload-Datum:07.06.2011
Copyright:Copyright (C) Till Mandt 2011
Archiv:
 
Bewertungen
Genial! 100% 100% [2 Stimmen]
Super 0% 0% [0 Stimmen]
Gut 0% 0% [0 Stimmen]
Durchschnitt 0% 0% [0 Stimmen]
Schlecht 0% 0% [0 Stimmen]
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.
Kommentare
wtsi2k am 08.06.2011

Wirklich ein tolles Gefährt! Solche gibt es nach wie vor auch in Schweden, Busse, die nach einem Drittel nach der Hälfte oder nach zwei Dritteln der Länge zum Laster werden.
Die Varianten, bei denen die Hälfte oder mehr Laster war, änderten sogar die Karrosserie, d.h. ab der Mitte (oder eben noch weiter vorne) fand ein Übergang von Buskarosserie auf eine Karosserie mit echtem Lasterquerschnitt statt, also mit schnurgeraden senkrechten Seitenwänden und ebensolchen Decken.


Till Mandt am 09.06.2011

Ein Freund von mir war letztes Jahr in Norwegen, aber der hat nur normale Überlandbusse gesehen (die sind wohl nur halb so teuer wie die Bahn und auf vielen Strecken fast genauso schnell).

Da hatte ich doch oben im Text glatt "Great Western Railway" geschrieben. Das ist ein bißchen woanders.


BR74 am 10.06.2011


Link zu Kombinationsbus bei wikipedia.

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren