Startseite · Forum · Wiki 19. März 2024 09:10
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 4
Online Stats


Besucher Heute: 335
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 534
Besucher Monat: 28648
Besucher Gesamt: 1276268

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
Übersicht | Kategorien | Neue Downloads | Suchen | Goldene BahnschrankeÜber...
 

Kategorien
     Dampflokomotiven

BR (SR) Leader Class
./../../bilder/img/br_36001.gif

Zoom:
Ein echter „Leader in Class“ war er nicht, eher „A Class of its own“. Und ein Beispiel für schlechtes Projektmanagement obendrein:
Der letztlich gescheiterte Versuch der britischen Southern Railway und ihres Chefingenieurs Olliver Bulleid, eine moderne Dampflok zu bauen.

Baujahr: 1949
Hersteller: Brighton Works
Stückzahl: 1 fertig gebaut, 4 in unterschiedlichen Stadien der Fertigung verschrottet

Achsfolge: C'C'
Länge: 67 ft
Gesamtmasse: 152,5 t

Kesseldruck: 19,3 bar
V_max: 70 mph (112 km/h)
Leistung: 1700 PS (induziert)

Enthalten ist die fertiggestellte Lokomotive 36001 in Fotolackierung (Vorschaubild) und zwei Loks in schwarzer und grüner British-Rail-Lackierung, jeweils von beiden Seiten, sowie fertige User_bmp.ini Zeilen und die Geschichte des Leader-Projekts.
Details
Status:Online Online
Land:Großbritannien  
Epoche:III (1945-1970)
Dateigröße:71.89 KB
Downloads:102
Autor:Till Mandt
Upload-Datum:22.02.2013
Copyright:Copyright (C) Till Mandt 2013
Archiv:
 
Bewertungen
 Noch keine Bewertungen für diesen Download vorhanden.
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.
Kommentare
BahnLand am 24.02.2013

Hallo Till,
interessante Lok. Allerdings habe ich das "Ding" zuerst für ein (rauchendes) "Brückenteil" gehalten. Erst beim Vergrößern konnte ich das Fahrgestell erkennen. Könnte man dieses etwas heller machen?

Gruß Hans-Martin


ChOmlin am 04.10.2017

Hallo Till

Darf ich den Dieselrauch verwenden für DB 218

Vielen Dank

Christoph Omlin/Scheidegger


BR74 am 07.10.2017

Das ist kein Dieselabgas sondern "echter" Dampflokrauch !

;-)


Till Mandt am 09.10.2017

Hallo Christoph,

da hat Klaus schon Recht, der Leader war ein Dampfer.
Ich habe nichts dagegen, wen du den Rauch für eine Zeichnung zur Veröffentlichung nimmst. Von mit stammt er auch nicht, obwohl ich einige Varianten davon erstellt habe. Ich hatte ihn so um 2005 von Philipp Groß, und es war auch nicht seiner - er wusste damals schon nicht mehr, wer der Urheber war
So richtig dicken Qualm macht ein Diesel auch eigentlich nur beim Starten, es sollte schon ein wenig dezenter sein. Ich würde den Rauch der sächsischen I M empfehlen, der ist zumindest etwas dünner. Ich habe ihn einen Pixel horizontal zusammengeschoben, um dem kleineren Schornsteindurchmesser Rechnung zu tragen.
Für mein kommendes Projekt der I K werde ich wohl noch dünner machen, aber so weit bin ich noch nicht damit.

Gruß, Till

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren