Startseite · Forum · Wiki 25. April 2024 03:29
Golden Railbarrier
The "Golden Railbarrier" of the month February 2024 has received:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Have you already voted for
the "Golden Railbarrier"
of the Month March ?
» here it goes to voting «
Votes yet: 3
Online Stats


user today: 3037
Max. onlinerecord: 56
Max. per day: 11494
user yesterday: 4367
user month: 42282
Entire users: 1325670

last 24h:
























Fahrzeugkatalog
Overview | Categories | New Downloads | Search | Golden RailbarrierAbout...
 

Categories
     Steam Locos

BR (SR) Leader Class
./../../bilder/img/br_36001.gif

Zoom:
Ein echter „Leader in Class“ war er nicht, eher „A Class of its own“. Und ein Beispiel für schlechtes Projektmanagement obendrein:
Der letztlich gescheiterte Versuch der britischen Southern Railway und ihres Chefingenieurs Olliver Bulleid, eine moderne Dampflok zu bauen.

Baujahr: 1949
Hersteller: Brighton Works
Stückzahl: 1 fertig gebaut, 4 in unterschiedlichen Stadien der Fertigung verschrottet

Achsfolge: C'C'
Länge: 67 ft
Gesamtmasse: 152,5 t

Kesseldruck: 19,3 bar
V_max: 70 mph (112 km/h)
Leistung: 1700 PS (induziert)

Enthalten ist die fertiggestellte Lokomotive 36001 in Fotolackierung (Vorschaubild) und zwei Loks in schwarzer und grüner British-Rail-Lackierung, jeweils von beiden Seiten, sowie fertige User_bmp.ini Zeilen und die Geschichte des Leader-Projekts.
Details
Status:Online Online
Country:Great Britain  
Epoch:III (1945-1970)
File Size:71.89 KB
Downloads:102
Author:Till Mandt
Upload-Date:22.02.2013
Copyright:Copyright (C) Till Mandt 2013
Archive:
 
Votes
 No votes for this download yet.
Rating is available to Members only.

Please login or register to vote.
Comments
BahnLand on 24.02.2013

Hallo Till,
interessante Lok. Allerdings habe ich das "Ding" zuerst für ein (rauchendes) "Brückenteil" gehalten. Erst beim Vergrößern konnte ich das Fahrgestell erkennen. Könnte man dieses etwas heller machen?

Gruß Hans-Martin


ChOmlin on 04.10.2017

Hallo Till

Darf ich den Dieselrauch verwenden für DB 218

Vielen Dank

Christoph Omlin/Scheidegger


BR74 on 07.10.2017

Das ist kein Dieselabgas sondern "echter" Dampflokrauch !

;-)


Till Mandt on 09.10.2017

Hallo Christoph,

da hat Klaus schon Recht, der Leader war ein Dampfer.
Ich habe nichts dagegen, wen du den Rauch für eine Zeichnung zur Veröffentlichung nimmst. Von mit stammt er auch nicht, obwohl ich einige Varianten davon erstellt habe. Ich hatte ihn so um 2005 von Philipp Groß, und es war auch nicht seiner - er wusste damals schon nicht mehr, wer der Urheber war
So richtig dicken Qualm macht ein Diesel auch eigentlich nur beim Starten, es sollte schon ein wenig dezenter sein. Ich würde den Rauch der sächsischen I M empfehlen, der ist zumindest etwas dünner. Ich habe ihn einen Pixel horizontal zusammengeschoben, um dem kleineren Schornsteindurchmesser Rechnung zu tragen.
Für mein kommendes Projekt der I K werde ich wohl noch dünner machen, aber so weit bin ich noch nicht damit.

Gruß, Till

Please Login to Post a Comment.
Donate

to sponsor Bahnschranke
Hints
Login
Station Clock
Shoutbox
You must login to post a message.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience.
If you continue to be on this site, you accept the use of cookies.       » Read more about privacy «
to accept Cookies