Von drei Herstellern ließ sich die Deutsche Reichsbahn 1931 laufachslose Drehgestell-Loks liefern. Die E44.5 sind die zweite Bauart, die im Betrieb befriedigen konnten. Von ihnen wurden nach dem Prototyp in zwei Lieferlosen 8 weitere Loks beschafft und bis Ende der 70er Jahre auf der Strecke Freilassing-Berchtesgaden
eingesetzt.
Näheres und user_bmp.ini-Einträge in der Textdatei.
Update 06/2013: Ein Farbverbesserungsvorschlag von Lars Boshammer und die stilistische Angleichung an ein weiteres Ellok-Projekt haben dazu geführt, daß die E44.5-Zeichnungen fast völlig neu erstellt wurden. Überarbeitet sind die Dächer, die Verglasung, die Beschilderung und die Drehgestelle.
Update 07/13: Stilistische Anpassung der Lüftergitter an die der E17
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «