Eine überaus interessante Type ist die Pt31 der PKP, die 1932 bis 1940 in 110 Exemplaren gebaut wurde und einfache und robuste Konstruktion mit hoher Leistungsfähigkeit verband. Nach 1945 kamen 66 Maschinen bei der PKP praktisch unverändert wieder in Dienst, den die letzte Pt31 erst 1980 quittierte.
Die Datei enthält außerdem die Loks
- in Ausführung der DR (BR 19.1) in Grau sowie
- mit Witte-Windleitblechen (19 128, belegt Hof 1946) und schließlich
- als ÖBB-Maschine (in Dienst bis 1956).
Die Einordnung in Epoche 2 habe ich beibehalten, weil der Einsatz der Loks au?erhalb Polens eigentlich nur bei der DR-Ost, der DR-West und in ?sterreich stattfand und sp?testens 1956 zu Ende war.
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «