Startseite · Forum · Wiki 19. März 2024 03:59
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 4
Online Stats


Besucher Heute: 135
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 534
Besucher Monat: 28448
Besucher Gesamt: 1276068

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
Übersicht | Kategorien | Neue Downloads | Suchen | Goldene BahnschrankeÜber...
 

Kategorien
     Güterwagen

WLE Kalksteinwagen Fa
./../../bilder/img/wle_fa.gif

Zoom:
Moderner Privatbahn-Güterverkehr: die dritte Generation Kalksteinwagen der WLE, eingesetzt fast ausschließlich im Binnenverkehr.

Baujahr: 1986-96
Hersteller: Talbot
Stückzahl: 57 in mehreren Losen, 1 Verlust durch Unfall 2007
Leermasse: 22,5 t
Ladegewicht: 67,5 t

Für MM-Fahrer gibt es einen Zug aus einzeln nach Fotos gezeichneten Wagen - einfach eine Lok davor und los geht's! Für Traffic-Fahrer unterschiedliche Werbeanschriften für mehr Abwechselung.
Details
Status:Online Online
Land:Deutschland  
Epoche:IV+V+VI (1970-1990)
(1990-2005)
(2005- )
Dateigröße:21.44 KB
Downloads:109
Autor:Till Mandt
Upload-Datum:24.11.2013
Copyright:Copyright (C) Till Mandt 2013
Archiv:
 
Bewertungen
 Noch keine Bewertungen für diesen Download vorhanden.
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.
Kommentare
BR74 am 28.11.2013

Hallo Till,

ist dieser Zug denkbar und stimmig? Ich habe nur Fa WLE Westkalk und Fa WLE neutral genommen. Die Lok ist eine transparenzoptimierte von Sven Eger auf Basis der 189er von Hans Schrimpf.

[Edit: Link und Bild entfernt]

Gruß Klaus


Till Mandt am 03.12.2013

Hallo Klaus,

nachdem was ich - auch nur von Fotos - weiß, wäre diese Komposition sehr untypisch. Der beigelegte Zug ist schon recht überlegt zusammengestellt, zumindest soweit ich von den Wagen komplette Seitenansichten habe.
Die Lok 81 ist die einzige E-Lok der WLE und wurde für den Fernverkehr beschafft, mangels Oberleitung kann sie auf dem WLE-Netz gar nicht fahren. Die Wagen dagegen fahren fast ausschließlich im Binnenverkehr. Sichtungen auf DB-Strecken gibt es, sind aber selten. Zudem ist die Stärke des Zuges zu gering, 10-14 Wagen sind schon auf dem eigenen Netz die Regel, oft mit Nachschub die Berge hoch.
Sollte die WLE einen Kalkzug dieser Stärke über DB-Strecken fahren, würde sie wohl eher einen der kleineren DB-zugelassenen Streckendiesel und die langfristig angemieteten Selbstentlader (DB-Typen) benutzen.
Auch die Verteilung der Anschriften halte ich nicht für typisch, die ist immer sehr gemischt mit ca. einem Drittel unbeklebter Wagen. Zahlenmäßig dürften die "Westkalk"- und "HeidelbergCement"-Wagen den größten Anteil ausmachen.
Aber letztlich willst DU an dem Zug auf deinem Bildschirm Freude haben, kein anderer Also kannst du ihn doch so fahren.

Gruß, Till


BR74 am 08.12.2013

Hallo Till,

dann werde ich Deinen einfach übernehmen und die Lok davorspannen.

Gruß Klaus

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren