Startseite · Forum · Wiki 02. May 2024 05:54
Golden Railbarrier
The "Golden Railbarrier" of the month March 2024 has received:
blank
» Schiffe von Michael We... «

quest Have you already voted for
the "Golden Railbarrier"
of the Month April ?
» here it goes to voting «
Votes yet: 2
Online Stats


user today: 2209
Max. onlinerecord: 56
Max. per day: 11494
user yesterday: 4651
user month: 6860
Entire users: 1352303

last 24h:
























Fahrzeugkatalog
Overview | Categories | New Downloads | Search | Golden RailbarrierAbout...
 

Categories
     Goods Wagons

WLE Kalksteinwagen Fa
./../../bilder/img/wle_fa.gif

Zoom:
Moderner Privatbahn-Güterverkehr: die dritte Generation Kalksteinwagen der WLE, eingesetzt fast ausschließlich im Binnenverkehr.

Baujahr: 1986-96
Hersteller: Talbot
Stückzahl: 57 in mehreren Losen, 1 Verlust durch Unfall 2007
Leermasse: 22,5 t
Ladegewicht: 67,5 t

Für MM-Fahrer gibt es einen Zug aus einzeln nach Fotos gezeichneten Wagen - einfach eine Lok davor und los geht's! Für Traffic-Fahrer unterschiedliche Werbeanschriften für mehr Abwechselung.
Details
Status:Online Online
Country:Germany  
Epoch:IV+V+VI (1970-1990)
(1990-2005)
(2005- )
File Size:21.44 KB
Downloads:109
Author:Till Mandt
Upload-Date:24.11.2013
Copyright:Copyright (C) Till Mandt 2013
Archive:
 
Votes
 No votes for this download yet.
Rating is available to Members only.

Please login or register to vote.
Comments
BR74 on 28.11.2013

Hallo Till,

ist dieser Zug denkbar und stimmig? Ich habe nur Fa WLE Westkalk und Fa WLE neutral genommen. Die Lok ist eine transparenzoptimierte von Sven Eger auf Basis der 189er von Hans Schrimpf.

[Edit: Link und Bild entfernt]

Gruß Klaus


Till Mandt on 03.12.2013

Hallo Klaus,

nachdem was ich - auch nur von Fotos - weiß, wäre diese Komposition sehr untypisch. Der beigelegte Zug ist schon recht überlegt zusammengestellt, zumindest soweit ich von den Wagen komplette Seitenansichten habe.
Die Lok 81 ist die einzige E-Lok der WLE und wurde für den Fernverkehr beschafft, mangels Oberleitung kann sie auf dem WLE-Netz gar nicht fahren. Die Wagen dagegen fahren fast ausschließlich im Binnenverkehr. Sichtungen auf DB-Strecken gibt es, sind aber selten. Zudem ist die Stärke des Zuges zu gering, 10-14 Wagen sind schon auf dem eigenen Netz die Regel, oft mit Nachschub die Berge hoch.
Sollte die WLE einen Kalkzug dieser Stärke über DB-Strecken fahren, würde sie wohl eher einen der kleineren DB-zugelassenen Streckendiesel und die langfristig angemieteten Selbstentlader (DB-Typen) benutzen.
Auch die Verteilung der Anschriften halte ich nicht für typisch, die ist immer sehr gemischt mit ca. einem Drittel unbeklebter Wagen. Zahlenmäßig dürften die "Westkalk"- und "HeidelbergCement"-Wagen den größten Anteil ausmachen.
Aber letztlich willst DU an dem Zug auf deinem Bildschirm Freude haben, kein anderer Also kannst du ihn doch so fahren.

Gruß, Till


BR74 on 08.12.2013

Hallo Till,

dann werde ich Deinen einfach übernehmen und die Lok davorspannen.

Gruß Klaus

Please Login to Post a Comment.
Donate

to sponsor Bahnschranke
Hints
Login
Station Clock
Shoutbox
You must login to post a message.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience.
If you continue to be on this site, you accept the use of cookies.       » Read more about privacy «
to accept Cookies