Bei dieser Lok handelt es sich um eine DB Ausführung.
Diese verrostete Version könnte im Zusammenhang mit dem Upload „DB 44 481 - Die letzten Fahrten“ von sandmann 4u entstanden sein, die Verrostungsspuren sind fast gleich.
Link:
http://pxtr.de/tt4u/bahnschranke/infusions/pro_download_panel/country.php?did=1873&country=0&era=0&cat_id=0&user_id=137
Allerdings hatte die 44 481 keine Turbospeisepumpe….
Nein,
die Lok steht nicht mehr in Kassel vor dem Thyssen-Werk, sondern seit August 2011 im Technik-Museum Kassel.
Link von Transport:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,5502731
Ich habe mal nachgeschaut, ob es eine solche "vergammelte" DB 44er gegeben hat, die diese folgenden Merkmale aufweist:
- Frontschürze erhalten
- Turbospeisepumpe
- Tender ohne Kohlenkasten-Aufsatz
Ja, es könnte die 44 593 gewesen sein, Bildlink:
http://img120.imageshack.us/img120/8787/44593wvohwinkel051166zs4.jpg
Gefunden bei DSO:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3213349,3213349#msg-3213349
Auf diesem Bild vom 05.11.1966 sieht sie schon angerostet aus, z-gestellt wurde sie am 23.05.1969.
Kurz vorher könnte sie durchaus so ausgesehen haben...
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Hallo Klaus
Bei dieser Lok handelt es sich um eine DB Ausführung.
Diese verrostete Version könnte im Zusammenhang mit dem Upload „DB 44 481 - Die letzten Fahrten“ von sandmann 4u entstanden sein, die Verrostungsspuren sind fast gleich.
Link:
http://pxtr.de/tt4u/bahnschranke/infusions/pro_download_panel/country.php?did=1873&country=0&era=0&cat_id=0&user_id=137
Allerdings hatte die 44 481 keine Turbospeisepumpe….
Gruß Jürgen