Super Zeichnung. Zur Historie ließe sich noch ergänzen, dass zwar zwei neue Fahrgestelle beschafft, aber vermutlich nur ein Bus umgebaut (verlängert) wurde. Der tat sich dann aber mit den engen Kurven recht schwer, so dass der Umbau des zweiten Busses unterblieb. In Osnabrück hat man dann wohl nur das zweite Fahrgestell genutzt. Eine zeitlang ist man dann vorwiegend mit dem nicht umgebauten Bus gefahren, bis er technische Probleme bekam. Da hatte sich das Thema O-Bus in Mettmann dann erledigt. Quelle: http://www.historisches-dorf-gruiten.de/04_Gruiten_Station/Station_Trolley.htm
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Super Zeichnung. Zur Historie ließe sich noch ergänzen, dass zwar zwei neue Fahrgestelle beschafft, aber vermutlich nur ein Bus umgebaut (verlängert) wurde. Der tat sich dann aber mit den engen Kurven recht schwer, so dass der Umbau des zweiten Busses unterblieb. In Osnabrück hat man dann wohl nur das zweite Fahrgestell genutzt. Eine zeitlang ist man dann vorwiegend mit dem nicht umgebauten Bus gefahren, bis er technische Probleme bekam. Da hatte sich das Thema O-Bus in Mettmann dann erledigt. Quelle: http://www.historisches-dorf-gruiten.de/04_Gruiten_Station/Station_Trolley.htm
Author-Edit: 2017 09 08 10:45