Die erste "echte" bayerische Schnellzuglokomotive. Jetzt endlich kann der Kini standesgemäß mit seinem Hofzug fahren.
Baujahre: 1874-78, 1887
Hersteller: Maffei, München
Stückzahl: 104
Achsfolge/Bauart: 1B n2
Länge: 14050 mm (inkl. Tender)
Dienstmasse: 33,5/35,5 t (ohne Tender)
Reibungsmasse: 22,0/23,2 t
Kesseldruck: 10 bar
Rostfläche: 1,59/1,76 qm
gesamte Heizfläche: 84,8/81,1 qm
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Zeichnungen von drei verschiedenen Lokomotiven, von beiden Seiten, vier- und achtphasig, mit USER_BMP-Zeilen und Geschichte der Bauart:
- B IX 634 "1000", Bj. 1874, Zustand in den 80er Jahren mit elektrischem Scheinwerfer
- B IX 639 "Pleistein", Bj. 1874, Zustand nach 1892
- B IX 734 "Halle", Bj. 1876, Zustand in der 80er Jahren, bereits mit Druckluftbremse (siehe Vorschau)
B IX "1000" in der Lokwelt Freilassing, 9. September 2011
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «