Die Vorschau zeigt einen 407 in dem Erscheinungsbild, wie er bis 2016 in Dienst gestellt wurde. Die Übersicht zeigt je einen 407 im AC15- AC25- und DC-Betrieb (eigentlich nur an Position der Pantos zu unterscheiden) - alle im Dekor, das für die ICEs seit 2019 eingeführt wird - mit ergrünendem Endwagen-Mittelstreifen samt grüner Steckdose.
Näheres und user_bmp.ini-Einträge in der Textdatei. Viel Spaß mit den "grünen" Flitzer und frohe Pfingsten allerseits Jürgen
Update 07/21: Überarbeitung der Drehgestelle, des Service-Wagens hinter den Bistrowagen und der grünen Streifen.
Schöne ICEs hast Du da gezeichnet.
Könntest Du evtl. auch die ICE3 der zweiten Serie machen? Gert Gouman hat zwar schöne Zeichnungen der ersten Serie hier eingestellt, er hat aber anscheinend mit dem zeichnen für den Bildschirmschoner aufgehört.
ich nehme an, Du meinst die Nachbauserie für den 407, die als 408 angekündigt ist. Sobald ich dazu verläßliches Material vorfinde, geht der 408 bei mir in Arbeit.
Viele Grüße
Jürgen
nein ich meinte die 13 ab 2005 nachgelieferten Züge der BR 403 mit den Triebzugnummern 351 - 363.
Der auffälligste Unterschied sind die windschlüpfigeren Aufbauten für die Klimaanlagen.
Der zweite Unterschied ist die Sitzaufteilung im dem 2. Klassewagen zwischen 1. Klasse und Speisewagen, das dürfte von außen aber nicht an der Fensteraufteilung zu sehen sein.
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «
Hallo Jürgen!
Schöne ICEs hast Du da gezeichnet.
Könntest Du evtl. auch die ICE3 der zweiten Serie machen? Gert Gouman hat zwar schöne Zeichnungen der ersten Serie hier eingestellt, er hat aber anscheinend mit dem zeichnen für den Bildschirmschoner aufgehört.
Viele Grüße
Victor