Wenn der Zug mal wieder zu schwer ist, reißt es eine oder zwei von denen hier raus.
Die Variante mit Führerstand wurde in diesem Fall tatsächlich aus der führerstandslosen Bauart entwickelt. Deswegen heißt diese offiziell nicht (!) DD35B.
Achsfolge/Bauart: Do'Do'
Länge: 26800 mm / 26870 mm
Dienstmasse: 236,8 t / 235,6 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 mph / 145 km/h
Leistung: 2x 2500 hp
Von beiden Seiten, in Lackierung der Union Pacific und der Southern Pacific, den einzigen beiden Betreibern dieser Bauart. Als Bonus gibt es die Lackierung als Vorführmaschine. Mit kuppelbaren Bremsschläuchen und Steuerleitung. Und natürlich mit der Geschichte der Bauart.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «