Zur Eröffnung der Berliner U-Bahn (Kleinprofil) wurde der Typ A I in verschiedenen Lieferungen bestellt. Hierbei handelt es sich um die 7. bis 11. Lieferung dieses Typs von 1908 bis 1910. Es konnten 1 bis 4 Wagen Züge zusammengestellt werden.
Ein 2 Wagen Zug in der Auführung von 1908 befindet sich heute im Berliner U-Bahn Museum.
Es sind verschiedene Zugzusammenstellungen enthalten.
Dank an "dampfundkohle" für div. Anmerkungen und Korrekturen.
Oha, das ist wirklich fatal ! Nat?rlich ist es der B I !!
(Wobei der Berliner generell mit der 'Tunneleule' f?hrt, egal welcher Typ kommt - Ausnahme sind die H/Hk, denn die surren ja nur leise daher).
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Da isse also, dem Berliner seine Tunneleule !