Zur Eröffnung der Berliner U-Bahn (Kleinprofil) wurde der Typ A I in verschiedenen Lieferungen bestellt. Hierbei handelt es sich um die 7. bis 11. Lieferung dieses Typs von 1908 bis 1910. Es konnten 1 bis 4 Wagen Züge zusammengestellt werden.
Ein 2 Wagen Zug in der Auführung von 1908 befindet sich heute im Berliner U-Bahn Museum.
Es sind verschiedene Zugzusammenstellungen enthalten.
Dank an "dampfundkohle" für div. Anmerkungen und Korrekturen.
Oha, das ist wirklich fatal ! Nat?rlich ist es der B I !!
(Wobei der Berliner generell mit der 'Tunneleule' f?hrt, egal welcher Typ kommt - Ausnahme sind die H/Hk, denn die surren ja nur leise daher).
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «
Da isse also, dem Berliner seine Tunneleule !