Die bei der DR modernisierte Version der P10 tauchte auch in der BRD als Interzonenzug-Lok auf (in Bebra und Hof). Das Vorschaubild zeigt eine Serien-22, die 22014 mit T26 und die 22 001 (die mit dem Tender der 25 001) im Bauzustand 1968. Das VESM-Schild verdanke ich Daniel Hentschel, ebenso den Hinweis auf die 22014 mit dem T26-Tender. Die Räder für die Schleppachse wurden mir von Philipp Groß zur Verfügung gestellt.
Näheres zur BR22 in der beigefügten Textdatei. Jürgen
Update 07/2010: Überarbeitung und dib-Dateien im Zuge der Erstellung von 8 Phasen-Versionen
26.07.10: Beseitigung diverser Fehler
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «