Die "richtige" 04 von 1932 (Die BR 04 der DR waren bekanntlich die beiden Reko-19, die ihre Baureihennummer bei Einführung der EDV-Nummernsystems abgeben mußten, weil die mit 1 und 2 beginnenden Nummern für Dieselfahrzeuge und Elektrofahrzeuge reserviert wurden. Auf diese Weise erhielten auch die BR 18201, die letzten 22er und die 23er Baureihenbezeichnungen, die es vorher schon bei der DRG gegeben hatte).
Die beiden Mitteldruck-Loks der BR 04 gehörten zu den wenigen Loks der DRG, die man als Hochleistungsloks bezeichnen konnte, die aber ein tragisches Schicksal hatten (sofern man davon bei Maschinen überhaupt sprechen kann).
Die Vorschau zeigt die 04001 links und die 04002 rechts.
Näheres zur BR 04 sowie User_bmp.ini-Einträge in der Textdatei. Jürgen
Update 05/2015: Komplette Überarbeitung und zusätzliche 8-Phasen-Ausführung
Update 03/2017: Überarbeitung der Beschriftung nach W. Diener, Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven. Ergänzung der 04 002.
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