Startseite · Forum · Wiki 06. May 2024 18:56
Golden Railbarrier
The "Golden Railbarrier" of the month March 2024 has received:
blank
» Schiffe von Michael We... «

quest Have you already voted for
the "Golden Railbarrier"
of the Month April ?
» here it goes to voting «
Votes yet: 4
Online Stats


user today: 2861
Max. onlinerecord: 56
Max. per day: 11494
user yesterday: 3453
user month: 24406
Entire users: 1369849

last 24h:
























Fahrzeugkatalog
Overview | Categories | New Downloads | Search | Golden RailbarrierAbout...
 

Categories
     Tramway

MVV Mannheim GT8N (2)
./../../bilder/img/mannheimgt8n2.gif

Zoom:
Mitte der 90er wurden die DÜWAG GT6 mit einem Niederflurmittelteil versehen und in GT8N umbenannt. Einige Wagen sind noch im täglichen Einsatz. Mit der entgültigen Ablöse durch Niederflurwagen der neuesten Generation ist in Kürze zu rechnen.
Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Sievers.

V2: div. Nachbesserungen (Wagengelenke blau)
Details
Status:Online Online
Country:Germany  
Epoch:V+VI (1990-2005)
(2005- )
File Size:8.7Kb
Downloads:191
Author:fleckman
Upload-Date:06.10.2007
Update:25.06.2009
Copyright:Copyright (C) fleckman 2007
Archive:
 
Votes
Awesome! 100% 50% [2 Votes]
Very Good 100% 50% [2 Votes]
Good 0% 0% [0 Votes]
Average 0% 0% [0 Votes]
Poor 0% 0% [0 Votes]
Rating is available to Members only.

Please login or register to vote.
Comments
Trainman on 06.10.2007

Hallo Fleckman,
Danke für die schnelle Wunscherfüllung habe mich darüber sehr gefreut. Kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt die GT6 oder GT8N, denn beides sind tolle Fahrzeuge.
Viele Grüße, Trainman [smrin/]


BahnLand on 06.10.2007

Hallo Fleckman,
ich bin bei dem vorliegenden Bild etwas verwirrt, was den hinteren Teil des "Fahrzeugs" anbelangt:

Kann es sein, dass das grüne "Fragment" nur deshalb durch das Kappen eines vollständigen GT8N entstand, um beide Fahrzeuge (wenn auch nicht vollständig) auf diesem Bild unterbringen zu können?

Oder handelt es sich bei dem "Anhängsel" tatsächlich um einen Anhänger, der durch Weglassen des vorderen Wagenkastens einschließlich "Halbierung" des Jakobs-Drehgestells entstand?

Obwohl die Darstellung (zumindest bei mir) suggeriert, dass letzteres gemeint ist, halte ich dies eigentlich für "unmöglich" (das verbleibende halbe Jakobs-Drehgestell müsste ja dann fest mit der Anhänger-Kupplung verbunden sein und die Auflage des "mittleren" Wagenkastens müsste ein Kippen der "Jakobs"-Achse verhindern). Ich tendiere daher eher zur ersten Variante. Da hätte ich es allerdings schöner (und auch eindeutiger) empfunden, wenn Du den grünen GT8N vollständig gelassen und dann eben durch den gelb-weißen GT8N teilweise verdeckt dargestellt hättest.

Ansonsten gefallen mir die Fahrzeuge sehr gut.

Viele Grüße
Hans-Martin


fleckman on 06.10.2007

Den Screenshot hab ich entsprechend korrigiert. Ich habe irrtümlich angenommen, die maximale Größe ist 500 Pixel. Da aber 540 Pixel möglich sind, lassen sich beide Varianten problemlos darstellen.
Fleckman

Please Login to Post a Comment.
Donate

to sponsor Bahnschranke
Hints
Login
Station Clock
Shoutbox
You must login to post a message.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience.
If you continue to be on this site, you accept the use of cookies.       » Read more about privacy «
to accept Cookies