Startseite · Forum · Wiki 25. Mai 2020 18:47
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2020 hat erhalten:
blank
» Der erste Wasserstoff-... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 12
Online Stats


Besucher Heute: 215
Max. Onlinerekord: 28
Max. Tagesrekord: 1582
Besucher Gestern: 270
Besucher Monat: 5877
Besucher Gesamt: 83794

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   11  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.03.2012 14:38
Der Update für Traffic-Benutzer ist auch da. Am besten traffic_dnld.exe noch mal aufrufen (eventuell davor noch mal herunterladen, es it ja nur 400k): die neue Bildbibliotheken, Hintergrundbilder und die angepasste (aber noch nicht wesetlich erweiterte) Fahrplandateien werden in einem Schritt heruntergeladen.

Die neueste Programmversion braucht man auch: Seitenvariationen (Bremsschläuche, Faltbalgen, Kabel) können jetzt auch in der Mitte des Fahrzeugs sein. Sinn hat das ganze für Sattelschlepper: seine Verbindungskabel zur Auflieger befinden sich wirklich in der Mitte.

Zoltan

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 26.03.2012 10:13
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   12  # 56  top
AndreasWeise
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 199

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 26.03.2012 19:50
Ja, der Download der neuen Dateien hat bei mir geklappt. Soweit ok...

In der aktuellen Version hat sich allerdings ein kleiner Fehler im Grafikrprüfstand eingeschlichen: Es lassen sich keine eckigen Klammern [ [ [ ] ] ] mehr in die Befehlszeile eingeben - das Programm reagiert darauf einfach nicht. In den vorherigen Versionen lief es immer ohne Probleme.
Zweiter Fehler, der mir aufgefallen ist: In der Abteilung "Japan" fehlen fast alle Shinkansen.

Andreas Weise



Radio Musik-Train - Das Volldampfradio! Gleich mal reinhören unter Link www.musik-train.de !!!
Autor RE: Update der Bildersammlung   13  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.03.2012 16:53
Diese Meldung sollte nicht hier stehen - aber wenn es schon hier ist, antworte ich hier.
Bezüglich die eckige Klammern solltest Du Dich in Deinem Rechner umsehen, was gerade los ist. So ein Fehler gibt es bei den neuen Traffic nicht.
(ich habe es auf einem leeren Testrechner installiert, und es gibt keine Probleme in der Textzeile des Makroeditors / Graphic Testpads.

Die Shinkansen sind nur für diejenige verschwunden, die alles völlig neu installiert haben, und die bereits vorhandene TVL-Dateien nicht beibehalten haben (was bei der Installation Fett aussieht, ist bereits auf dem Rechner). Der Grund war ein Übertragunsfehler, wenn ich die Dateien hochgeladen habe: die Datei 10j.tvl (10j.zip) war leer. Das habe ich jetzt korrigiert.

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   14  # 56  top
AXS
Anfänger




Beiträge: 42

Ort: Vogtland
Eingetreten: 19.02.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.04.2012 14:40
Ich bin nicht sicher wo da der Fehler liegt.

Wenn ich das Paket "br01_hen.tvl/stk" (erstellt am 19.09.2104 ) in die Stock List merge, zeigt mir Traffic da recht oft "Picture XYZ not found" an, was dann zu teilweise merkwürdigem Verhalten führt:

Wenn ich mir im Fahrplan z.B. folgende Fahrzeuge definiere
Code
$DEF DR_01_5_KRL=DR_4_01_1511L[OT:DR_3_01_512L,142,12][OT:_160,41,13][OT:_166,132,13]

Code
$DEF DR_01_5_KRR=DR_4_01_1511L[OT:DR_3_01_512L,142,12][OT:_160,41,13][OT:_166,132,13][R][MP:207,45,6,1][MP:147,19,22,4][MP:99,29,5,6][MP:89,16,16,6][MP:65,14,11,4][MP:65,14,5,4][MP:72,15,4,3]

Dann heißt's im Fehler-Log immer "Picture UEF_6_01_509L_6 not found". Die Bilder _1, _2, _3, _4, _5 und _7 gibt's ja.

Definiere ich die selben Loks in der Stock List
Code
DR_01_5_KRL; ;M;DR_4_01_1511L[OT:DR_3_01_512L,142,12][OT:_160,41,13][OT:_166,132,13]+18:1:DR_3_01_510_L_7+40:2:DR_3_01_535_L_6+18:DR_3_01_510_L_5+43:DR_3_01_535_L_4+18:DR_3_01_510_L_3+43:1:DR_3_01_517_L_2+18:1:DR_3_01_510_L_1+/21

Code
DR_01_5_KRR; ;M;DR_4_01_1511L[OT:DR_3_01_512L,142,12][OT:_160,41,13][OT:_166,132,13]+18:1:DR_3_01_510_L_7+40:2:DR_3_01_535_L_6+18:DR_3_01_510_L_5+43:DR_3_01_535_L_4+18:DR_3_01_510_L_3+43:1:DR_3_01_517_L_2+18:1:DR_3_01_510_L_1+/21[R][MP:207,45,6,1][MP:147,19,22,4][MP:99,29,5,6][MP:89,16,16,6][MP:65,14,11,4][MP:65,14,5,4][MP:72,15,4,3]

dann funktionieren sie.

Liegt's an mir, an Traffic oder an der Bildersammlung?
Autor RE: Update der Bildersammlung   15  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.04.2012 18:15
Es liegt an der Bildersammlung.
Wenn man den stk alleine ins Traffic reinlädt, dann sieht man, das es viele Teile fehlen.

Ich suche noch, woran es liegt ... die Webseitengenerierung ist seit mehrere Jahren unverändert, seit dem ist einiges an Möglichkeiten dazugekommen.
Eigentlich solche Teile, die in mehrere Packeten benötigt werden, sollten in alle Packete auch drin sein.

Wie gesagt ... ich suche noch.

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   16  # 56  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2013 15:57
Kann man schon abschätzen, wann das nächste Update kommt? Sprich, lohnt es sich noch, Fahrzeuge zu konvertieren und zuzuschicken?

Bei der Gelegenheit: Mir sind ein paar Bugs an ein paar Fahrzeugen aufgefallen.

DRG_POST4UA20_1926 ist rechts drei Pixel zu lang. Ein Workaround wär, das Fahrzeugmakro zu ändern in
Code
[NL:#P,DRG_26_UL,10][NR:#P,DRG_26_UR,10,3][NL:#B,DRG_BL1][NR:#B,DRG_BR1,,3][COR:3]


Dann haben DRG_BC3IWU94L und DRG_BC3IWU94 für die Übergänge defekte Seitenvariationen. Die müßten jeweils gespiegelt werden. Beim DRG_BC3IWU94 ist links außerdem der Übergang immer entkuppelt. Außerdem: DRG_BS28 sollte unten ein Pixel gekürzt werden (ist ein Pixel zu hoch) und hat ein schwarzes Pixel "in der Luft", wo keins sein sollte.

DRG_BC3PR91HL ist rechts etwas hart abgeschnitten und hat keine Puffer. Vielleicht sollte als Reparatur dem Wagen das Ende von DRG_BC3PR91L anmontiert werden. Kurzfristiger Workaround:
Code
DRG_BC3PR91HL:DRG_BC3PR91L[NL:#B,UG19,2][NR:B,UG18,2]


Und sämtliche DRG_OOT* haben verkehrt funktionierende gespiegelte Bremsschläuche. Statt [NT:B müßte es [NT:#B heißen. Bei der Gelegenheit könnte vielleicht auch das schwarze Pixel entfernt werden.


Martin
Autor RE: Update der Bildersammlung   17  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2013 08:09
 Zitat
Kann man schon abschätzen, wann das nächste Update kommt?


Abschätzen kann man es nicht mehr.
Es ist da. Heute früh habe ich das Hochladen beendet und es scharf geschaltet.

http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm für die deutschsprachige Inhaltsverzeichnis.

Es ist mehr, als ein dreiviertel Jah her, das es ein Update gab - es gibt viele neuigkeiten.

Echte Neuheiten, direkt an mir geschickt:

James McDonald:
russische und andere post-soviet M62 und Personenwagen
ältere amerikanische Güterwagen - flat, gondola, hopper, boxcars, refrigerators,
tank cars

Klaus Neubert hat neue Schwebebehn-Zeichnungen geschickt - darunter auch Plänen
für die neue Wagentypen.

Mikkel Fagerli: dänische Fahrzeuge - meistens aus alten Zeiten

Daniele Vasta: exoten, italienische Fahrzeuge und Fahrzeuge aus der ganzen Welt, wie nahen Osten, China, Asien usw.

Roberto Galati hat italienische Fahrzeuge (FS und Smalspur aus Calabria) geschickt.


Gesammelte Bilder:

Den Rückgrat bilden - wie immer - Bilder aus Bahnschranke.

Vieles ist wieder auf Ladegüter von Sven Eger erschienen.

Marc Le Gad gingen die französische Fahrzeuge fast aus - erscheinen immer neueste Regionalzüge mit der aktuellsten Farbgebungen, aber immer mehr europäische - darunter deutsche Fahrzeuge - sind dabei. Und überraschende weise gibt es bei ihm auch solche deutsche, die bischer noch von keinem gezeichnet waren ...

Sorin Oprisan hat in seinem gewohnten hohen Qualität britische, amerikanische, rumänische und russische Fahrzeuge in diesem Update.

Von Juan Carlos Alonso Mostaza sind überwiegend spanische Personenwagen, aber auch Elektrotriebwagen und E-Lok dabei.

Wir haben seit langen Zeit nicht über Kenneth Arnerstedt oder Florian Albers gehört, aber irgendwie habe ich ihren letzten Arbeiten vermisst: das Daylight-Express hat Kenneth neu gezeichnet, mit mehrere Wagen, von Florian sind Silberlinge mit rotem DB-Keks dabei.

In kleinen Zahlen gibt es Bilder von diversen Autoren, die schon lange Zeit her vorhanden sind, aber die Bilder irgendwie auf meine Festplatte versteckt waren.

Wim Roost hat V211 und V212 sowohl in unserem, als auch in dreifachen Maßstab gezeichnet, seine Bilder habe ich auf einem französischen Bahndienst-Homepage gefunden nach dem Hinweis von Giorgio.

Leider erscheinen die von Sonobe Souan (Opaku) gesammelte Bilder nicht in den Ketten der neue Bilder (wegen ihren einzigartigen Copyright-Status brauche ich noch ein bischen Programmierarbeit das zu lösen), aber es lohnt sich seine Bilder durchzustöbern. Viele Monorails und schön bemalte japanische Triebwagen von Privatgesellschaften sind die interessanteste aus der mehr, als 1000 neue Bilder von Opaku.

Es gibt auch andere japanische Zeichner, dessen Fahrzeuge in diesem Update erschienen sind, damit populärsten Fahrzeuge sind in einer Version mehr vorhanden, aber immer gibt es exoten oder ganze kleinere Privatgesellschaften, dessen Fahrzeuge echte Neuigkeit sind.

In doppeltem Maßstab sind viele neu gesammelte japanische Fahrzeuge von Shigeru Aoyama und Uda Sogo dabei.

Die Menge der londoner Busse von Ian Smith ist auch kräftig gewachsen, diesmal sind meistens Fahrzeuge aus der letzten 1-2 Jarhzehnt in die übliche, mehr als 3-fache Maßstab dabei.

Eine neue große Maßtab ist erschienen: K. Y. Chung-s Zeichnungen entsprechen den Maßstab 1 pixel = 2.18 cm, meistens sind chinesiche Typen dabei, aber auch einige europäische und japanische.


Diesmal hat auch Lars Boßhammer mich kräftig unterstützt, und viele Bilder aus Bahnschranke und Ladegüter für Traffic vorbereitet. Zusätzlich hat er auch neue Versionen von vorhandenen Fahrzeugen andere Autoren erstellt (Beschriftungsvarianten, mit Traffic-Makros nur kleine Teile überblendet), diese Zeichnungen blieben auf der Namen der ursprüngliche Autoren. Andere Fahrzeuge haben vom ihm oder von mir kuppelbare Bremschläuche oder Übergänge bekommen - diese Fahrzeuge sind nicht einmal als "modifiziert" gezeichnet.

Das Traffic Programm selbst ist kaum verändert worden, trotzdem meldet sich das neue Install-Programm als Version 4.16. Traffic-Benutzer können die neue Bibliotheken mit einem erneuten Installprogramm-Aufruf herunterladen. Die Install-Programme von Versionen 4.15 und 4.14 behandeln die neueste Bildbibliotheken, wer noch ältere Install-Programme hat, sollte es mit der neueste Ersetzen.
Erst mal ist nur das Bildbibliothek erweitert worden, Fahrpläne, die die neue Bilder nutzen sind in Arbeit, und folgen demnächst (hoffentlich in 1-2 Wochen).

Habt Spaß mit der neuen Bilder !
Zoltan
Bearbeitet von godeny am 07.01.2013 12:08
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   18  # 56  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 146

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2013 02:11
Hallo Zoltan,
zunächst vielen Dank für dein erneutes Engagement Traffic aktuell zu halten, das ist wie schon
von mir erwähnt, ja nicht selbstverständlich. Wenn man deinem Link folgt kommt man auf die
Fahrzeugsammlung und ich habe mal ein bisschen „geklickt“. Dabei fiel mir auf, dass meine Bahnschranke
nicht dabei ist. Es ist nur das Häuschen mit Schrankenwärter und das Andreaskreuz animiert.
Die Schranke fehlt .

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

PS: Das Hintergrundbild auf dem die Animation läuft ist im Original 400 Pixel lang.
Bearbeitet von Ulrich am 08.01.2013 02:12
Autor RE: Update der Bildersammlung   19  # 56  top
BR74
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2013 03:35
Ich habe Zoltan vor gut 2 Jahren Komplettszenarien geschickt ... Straße und Bahn, Straße, Tram und Bahn (Variante BRD und DDR), Ladeszene "XXL" mit drei unterschiedlichen animierten Gabelstaplern (jeweils passend für für Ost und West)... plus Bahnverkehr .... Güter und Personen. Brennendes Häuschen. Bahnübergang mit Häuschen aus EP1 für Ep3 (das stand da wirklich noch so ... irgendwo in Rheinhessen!)

Dann gab es noch den Ladekran für Container ... ein kleiner putziger ... und ein größerer.
Und noch einer von Sven (ladegueter.de) der auch nie da war oder weg ist .....

P:S. Ulrich: Falls Du diie brennende Bude für Traffic fit machen willst sende ich sie Dir gerne (als GIf (animiert) oder BMP-Serie!

Gruß Klaus
Autor RE: Update der Bildersammlung   20  # 56  top
BR74
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2013 03:52
Nachtrag: Ich bin ein Nutzer von BahnLand, und kenne mich mit Traffic nur sehr bedingt aus!
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [10]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 16 17.11.2019 23:17 von AndreasWeise
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Bildersammlung: Umzug und Update Fahrzeugbilder 5 07.03.2009 23:22 von Tauruessel
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
16.12.2019 - 20:29
Neue Zeichnungen aus Spanien sind veröffentlicht. http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet charipio offline
31.07.2019 - 10:57
Hilfe, bei mir spinnt's total! (trotz neueste Version!). Kompatibilitätsproblem mit Windows 10...? (Siehe auch Thread "Bug im Fahrzeugfenster")
bullet Fahrwegmessung offline
24.02.2019 - 13:47
Work in Progress

Transpenine Express, mit Class 68 und Mk5a Wagen, wird aber noch dauern fange gerade bei 0 an.
bullet godeny offline
21.01.2019 - 11:27
1 Tag lang waren alle Webseiten der pxtr.de Domain tot - wegen einen Konfigurationsfehler unsererseits, also entschuldigt uns.
Zoltan und Frank
bullet HvdWant offline
15.01.2019 - 20:17
Hallo Leute. Hier kein Brexit aber neue Zeichnungen von Britischen Diesels:

www.sitebyhans.de
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren