Startseite · Forum · Wiki 27. April 2024 11:50
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 1254
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 2269
Besucher Monat: 50130
Besucher Gesamt: 1333518

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   81  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.08.2023 22:03
Noch ein kleines Update:

- Jürgen Muhss hat deutsche Schmalspur-Fahrzeuge erneuert,
- Lars Boßhammer macht mit dem Verdunkelung deutsche Personenwagen weiter,
- er hat auch manche alte Zeichnungen mit dursichtigen Fenstern optional
mit dunklen Fenster versehen
- neue Zeichnungen von vagonweb-Autoren aus mehrere - überwiegend östliche - Länder
- Wolfgang Bölter hat in vierfachen Maßstab weitergemacht,
den Sergei ( M62 / V200 / BR120 / T781 / ST44 und offene Güterwagen gezeichnet

Habt Spaß !


Bis das Nächstes Update werden mindestens 6 Wochen vergehen, wenn nicht mehr.

Zoltán

Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   82  # 102  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 159

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 26.08.2023 22:08
Hallo Zoltan,

irgendwas mache ich falsch. Wenn ich die „traffic_dnld.exe“ benutze, dann bekomme ich
das Angebot Traffic 4.19 zu installieren, was nicht weiter schlimm ist.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, sehe die Version:4.19 OF (Dll:4.19 OF Sep 14 2016).
Die Fahrzeugliste dieser Version, sollte doch annähert der aktuellen Bildersammlung entsprechen. Als erstes viel mir das Bei der Rubrik: (Zweifache, TSV120 (120 pixel, 1px=5cm, 1m=20px) auf.
Das ist wirklich ein trauriger Anblick, das ist bei weitem nicht aktuell.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   83  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.10.2023 19:41
Hallo Ulrich,

ich versuche alles aktuelles - so auch das Install-Programmvon Traffic -
auf die neue Webseite pc2.pxtr.de oder traffic.pxtr.de (die beide sind weitgehend identisch) zu konzentrieren.

Die Download-Seite für Traffic ist unter dem Menüentrag

(W)Traffic - Information and Download / Download Traffic,

also, z.B. auf Link https://traffic.pxtr.de/D/index.htm?page=/D/main/trdown.htm zu finden.
Dort gibt es zur Zeit die Version 4.34 von Traffic, mit dem Fahrzeuglisten-Zustand
von Juni 2023.

Ich bin dabei die Fahrzeuglist (in .stb oder .stk - Format) und die *.tvl - Dateien
für jedermann herunterladbar zu machen. Zur Zeit nur angemeldete Benutzer können
die aktuelle Versionen dieser Dateien herunterladen.

Gruß
Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   84  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2023 08:52
Wieder eine Update der Bildersamlung - jetzt mit

- neuen und korrigierten Zeichnungen von Marc Le Gad,
- alte französische Fahrzeuge - meißtens von Lilian Pelette umgefärbte Zeichnungen von Marc
- verdunkelte deutsche Parsonenwagen von Lars Boßhammer
- aus Bahnschranke die neueste Uploads - diesmal überwiegend von Jürgen Hoffmann

Der Server erkennt und listet diejenige Fahrzeugzeichnungen auch als geändert,
die nur geringfügige Änderung bekommen haben - z.B. koppelbare Bremsschläuche,
die Zeichnung selbst ist aber manchmal 15-20 Jahre alt.

Hab Spaß mit den Neuheiten !
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   85  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.02.2024 19:02
Nach längere Wartezeit wieder eine große Update.

- James McDonald hat sich nach mehreren stille Jahren mit einem riesen Paket gemeldet.
Er hat meißtens Güterwagen gezeichnet - sowohl amerikanische, als auch europäische,
und er hat manche Zeichnungen, die er noch in Zusammenarbeit mit Timo Günther
angefangen hat, fertiggemacht. Einige Loks und Personenwagen sind auch dabei.
- Wolfgang Bölter machte mit seine 4-fach Maßstab weiter, E60, BR 119/229 und
Silowagen, Flachwagen sind dabei.
- Die Privatwagen-NPZ von Adrian Schmid waren schon auf MM-Forum Schweiz erschienen.
- Manche neue Zeichnungen von Hans Van der Wandt sind aufgenommen
- Lars Boßhammer und der Team-DB-Wagen arbeitet ständig, sie steuerten auch
einige Wagen bei
- Kleinere Änderungen - z.B. neue Makros, wie hinzugefügte Bremsschläuche,
Stromabnehmer lassen auch ältere Zeichnungen wieder als neu/geändert erscheinen.

Seite - wie immer - auf pc2.pxtr.de Link https://pc2.pxtr.de

Habt Spaß mit der Zeichnungen !
-
-
Bearbeitet von godeny am 13.02.2024 19:04
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   86  # 102  top
Schmidi
Anfänger




Beiträge: 15

Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2024 09:40
Hallo Zoltan

Die neuen Fahrzeuge erscheinen bei mir leider nicht in der Fahrzeugliste. Beim ersten Versuch habe ich die Traffic-Setupdatei erneut ausgeführt und neue Fahrzeuge so herunterladen lassen. Bisher hat dies so funktioniert. Da die neuen Fahrzeuge nicht vorhanden waren (die Dateien new2301, new2301b und q2301 wurden jedoch heruntergeladen) habe ich Traffic deinstalliert und die Installationsdatei neu heruntergeladen (full sowie dnld versucht), doch auch so erschienen die neusten Fahrzeuge nicht in der Fahrzeugliste. Kann es sein, dass noch eine veraltete Fahrzeugliste mitgeliefert wird?
schmidinet@outlook.com http://www.mm-forum.ch
Autor RE: Update der Bildersammlung   87  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2024 20:24
Hallo Schmidi,

Ja, es stimmt - ich habe keine neue Install-Version bisher erstellt.
Ich bitte noch ein bischen Geduld.

Bis dahin kann man die neueste Dateien einzeln aus der Bildersammlung-Homepage herunterladen,

- .stb direkt vom Menu,
WTraffic Timetable and other data -> Download Stock List file -> Binary Format

- .tvl-s von der Seite
WTraffic Timetable and other data -> TVL Files ,
und nach dem Änderungsdatum kann man die nötige Dateien
(die 3, die Du erwähnt hast) finden und herunterladen.

Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   88  # 102  top
Schmidi
Anfänger




Beiträge: 15

Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2024 21:14
Ok, kein Problem. Ich werde solange warten. Die stb-Datei habe ich heruntergeladen, jedoch wird diese nicht korrekt dargestellt. Die meisten Beschriftungen fehlen und die neuen Fahrzeuge werden nicht angezeigt, obwohl die tvl-Dateien vorhanden sind. Möglicherweise ein Problem mit der Sprache?
schmidinet@outlook.com http://www.mm-forum.ch
Autor RE: Update der Bildersammlung   89  # 102  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.02.2024 20:42
Ich soll es sehen um beurteilen zu können, was los ist.
Was meinst Du mit dem Wort "Beschriftungen" ?
Vielleicht ein Bildschirm-Aufnahme würde mir helfen.

TVL-Dateien, die mit Zahl anfangen, sind normalerweise stabil, ändern sich nicht mehr.
Neuheits-Dateien - wie new2301.tvl zum Beispiel - werden zeit zu Zeit länger,
hier kommen die neue Bilder rein. Selten, aber 1-2 mal in ihrem 'Leben' könnte passieren,
das so eine neue Datei optimiert (neu generiert wird). Also, solche Dateien muss man immer wieder neu herunterladen, wenn eine neue .stb erscheint, sonst sieht man die Neuheiten nicht - und eventuell nach einem Optimierung sind auch solche Bilder fehlerhaft, die schon früher in diese TVL-Dateien reinkamen.

Also, wenn Du wirklich nur die .stb herunterladen hast, und keine der benannten 3 .tvl-s, dann ist es ganz normal, das die Liste voll mit Fehlern erscheint.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   90  # 102  top
Schmidi
Anfänger




Beiträge: 15

Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.02.2024 16:11
Die drei TVL-Dateien waren im Traffic-Ordner vorhanden. Ich habe diese jetzt neu heruntergeladen und nun erscheinen die Fahrzeuge auch in der stockpub.stb. Dieses Problem ist somit gelöst.

Mit der fehlenden Beschriftung meine ich die Beschriftungen der Gliederung. Du kannst dies im Anhang sehen. In der traffic.stb ist alles ok, bei der stockpub.stb fehlen viele Beschriftungen. Wenn ich die Gliederung ändere, sehe ich, dass bei den leeren Felder der Text in der Kategorie "Textschlüssel" vorhanden ist. Bei den ausgefüllten Feldern ist der Text jedoch in der Kategorie "General" zu finden. Du kannst im zweiten Screenshot sehen, was ich meine.
 Anhänge 
Screenshot_2024-02-27_160921.jpg
(Size: 102.36 KB, px: 874x616)
Screenshot_2024-02-27_160034.jpg
(Size: 559.56 KB, px: 1755x2106)
schmidinet@outlook.com http://www.mm-forum.ch
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [11]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 26 03.06.2023 09:08 von godeny
Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download Fahrzeugbilder 6 06.01.2021 18:49 von MartinG
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren