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Autor Personenzüge aus den USA   1  # 8  top
Blackstone
Anfänger




Beiträge: 3

Ort: Düsseldorf
Eingetreten: 12.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2012 21:04
Hallo zusammen,
ich würde gern Personenzüge aus den USA in Traffic noch Original Vorbild zusammen stellen leider weiß ich nicht bei allen - welche Lok zu welchen Wagen gehört und vor allem wieviel Wagen an die Loks kommen !
Gibt es vielleicht eine Seite im web wo man solche Angaben bekommt ! Vielen dank schon mal !
Autor RE: Personenzüge aus den USA   2  # 8  top
BR74
Erfahrener


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Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 16.07.2012 17:48
Hallo Blackstone,

ich konnte bis dato nichts finden. Weder auf englisch noch auf deutsch. Das wenige was bei mir verkehrt im Schoner (BahnLand) ist Güterverkehr und einige wenige Superlinerzüge (hier könnte/würde man Dostozüge sagen). Wobei ich nicht sicher bin ob diese authentisch sind so wie sie sind. Mich faszinieren da vor allem die Containerzüge bei denen die Container nicht nur hintereinander sondern auch aufeinander stehen.

Gruß Klaus
Autor RE: Personenzüge aus den USA   3  # 8  top
Blackstone
Anfänger



Themenstarter

Beiträge: 3

Ort: Düsseldorf
Eingetreten: 12.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2012 19:16
^^ich danke Dir Klaus - ich habe schon einige Stunden damit verbracht geeignete Seiten zu finden , scheint wohl ein schwarzes Loch im web zu sein ! Kann man wohl nix machen, aber kann ja sein das hier im Forum noch einer ein Tipp hat.....
Autor RE: Personenzüge aus den USA   4  # 8  top
James McDonald
Anfänger




Beiträge: 2

Ort: Maryland - USA
Eingetreten: 27.01.07
Status: Offline
Eingetragen am 19.07.2012 20:10
Hallo Blackstone,

Das Thema nordamerikanischer Zugbildung ist extrem breit. Ist eine spezifische Epoche von besonderem Interesse? Oder eine Bahngesellschaft? Oder Züge die von einer bestimmten Lok gezogen waren/sind?

Es soll vielleicht erwähnt werden, daß das Zusammenstellen vorbildlicher amerikanischen Zügen generell schwierig ist. Einige Wagentypen fehlen noch komplett. Von einigen bedeutenden Typen gibt es nur wenige Vertreter. Zum Beispiel, fast jeder Güterzug bis in den 1990iger fuhr mit einem "Caboose" (Güterzugbegleitwagen). Das Sortiment an Cabooses vor ca. 1968 im Schoner ist aber (noch) dürftig. In Sachen Reisezüge wird es auch schwer denn jene Wagen fast immer zweckgebaut waren und von Bahn zu Bahn unterschiedliche Konstruktionsmerkmale aufwiesen.

Dies ist keine Beschwerde. Das Thema Nordamerikanische Bahnen wurde halt nie so intensiv in der Schonergemeinde behandlet als europäische Eisenbahnen. Es soll nicht heissen, man soll deshalb nicht versuchen vorbildliche nordamerikanische Züge zusammenzustellen. Ganz im Gegenteil! Man muß sich dabei nur erinnern, daß das im Vergleich zu Europa noch in der Entwicklungsphase steht und eben wenn man Reihungspläne in der Hand hat, kann man (noch) nicht erwarten, daß die dafür benötigte Zeichnungen im Schoner existieren.

Zum Glück haben einige Zeichner vollständige nordamerikanische Züge gezeichnet, so daß man u.a. die California Zephyr oder die Congressional vorbildlich nachbilden kann. Mit Amtrak-Zügen seit etwa 1980 kommt man auch zurecht denn (bis auf einige Sonderfälle) fast alle übliche Amtrak Fahrzeuge vorhanden sind. Und die Lage verbessert sich stetig denn das Thema nordamerikanische Bahn wird aktiv erweitert.

Mit etwas mehr Info zu gewünschten Bahn(en) oder Epoche(n) würde ich gerne Zugbildungen aus eigenen Sichtungen vorschlagen oder Primärquellen nachweisen.

Viele Grüße,

James
Autor RE: Personenzüge aus den USA   5  # 8  top
Blackstone
Anfänger



Themenstarter

Beiträge: 3

Ort: Düsseldorf
Eingetreten: 12.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 22.07.2012 14:05
^^
Hallo James,

danke für die sehr ausführliche Antwort ! Naja mich begeistern generell Personzüge aus den USA und dann sicher viel mehr die älteren bis in die 60iger Jahre in etwa ! Die Gesellschaft ist da zweitrangig es sollten eben Zuge bzw Waagen sein die schon in Traffic vorhanden sind !

Ich finde auch sehr schade wenn man bedenkt das es die Schoner ja schon recht lange gibt und im Vergleich zu Zügen aus Europa die amerikanischen Züge recht Stiefmütterlich behandelt werden ! Ich bin leider kein Zeichner bewundere die Arbeit der Zeichner sehr mir fehlt da leider die Zeit und vor allem das Talent dazu - hoffe sehr das in den nächsten Jahren das Thema USA intensiver behandelt wird !

Gruß
Frank
Bearbeitet von Blackstone am 22.07.2012 14:08
Autor RE: Personenzüge aus den USA   6  # 8  top
Till Mandt
Amateur


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Beiträge: 70

Ort: Bochum
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.07.2012 23:25
Hallo,

das Thema Wagen ist sehr komplex, ganz unabhängig vom Land. Eine Lok ist mal "schnell" gezeichnet, aber ein Wagenpark...wenn man eine isolierte Bahn betrachtet (Schmalspurbahn, Privatbahn ohne Austausch zur Staatsbahn oder auf amerikanisch Shortline ohne Austausch zur Class-I-Railroad), ist das Thema überschaubar - aber was bei einer großen Bahngesellschaft wann wo in welcher Kombinaton gefahren ist, ist eine ganz andere Hausnummer. Nicht umsonst gibt es dafür Bücher, vor allem für Modellbahner, wo man dann nachlesen kann, wie der D-Zug xyz Kopenhagen-Mailand zum Sommerfahrplan 1966 zusammengestellt war.

Leider gibt es aus den USA wirklich sehr wenig Neues, mit Ausnahme der Loks von Sorin Oprisan.

Bei mir liegen auch einige amerikanische Projekte (James weiß das), aber keine Wagen.


Gruß,
Till
Bearbeitet von Till Mandt am 22.07.2012 23:26
Autor RE: Personenzüge aus den USA   7  # 8  top
godeny
Admin


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Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.07.2012 20:33
James hat gerade bei letzten Update eine ganze Menge Personenwagen ( Pullmann heavyweight ) beigesteuert.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Personenzüge aus den USA   8  # 8  top
James McDonald
Anfänger




Beiträge: 2

Ort: Maryland - USA
Eingetreten: 27.01.07
Status: Offline
Eingetragen am 26.07.2012 05:28
Hallo Frank, Till,

es ist in der Tat bedauerlich, daß nordamerikanischen Themen nicht öfter behandelt sind, aber das ist halt die Lage. Es macht ja Spaß die Lage zu verbessern.

Was "gutes" an dem Zeichnermangel ist auch, daß wir Zeichner leichter strategisch zusammenarbeiten können den Fahrzeugpark mit wenigen Überschneidungen zu erweitern.

Till, trotz den über 300 neuen Reisezugwagen von mir sind die richtige Wagen für Deine C&O Turbinenlok noch nicht fertig (einige Wagen doch, aber mir fehlt derzeit Infos zu den weiteren Typen die in dem George Washington oder dem Fast Flying Virginian zum Einsatz kamen).

Zur Zugbildung selbst... Die Bildung eines Zuges ist üblicherweise besonders unter Eisenbahner als "consist" bekannt, ein Substantiv. Ansonsten ist das Wort auf Englisch meistens als Verb verwendet. Also sucht man mit den Begriffen "train consist" oder "makeup of trains" zusammen mit einem Bahnname oder -kürzel wird man in vielen Fällen fundig.

Die Herausforderung bei amerikanischen Reihungspläne ist, daß auch wenn man einen findet ist es oft nicht sofort klar was für Wagen da aufgelistet sind. Vielleicht findet man in der Zugbildung die Laufnummer, die Ausstattungsbezeichnung, eine Bahneigenegattung, oder manchmal den Wagenname, denn besonders Schlafwagen hatten öfters Namen als Nummern.

Zum Glück hat man zumindest für die Pennsylvania Railroad alle Daten an einer Stelle, was Reisezugbetrieb betrifft. Auf dieser Seite Auf dieser Seite findet man vieles zum Thema. Dort findet man Reihungspläne (unter "Consist Information"), und wenn man herunterscrollt, unter "Diagrams" findet man Maßbilder und Daten zu den Wagen selbst. Unentbehrlich! Gäbe es nur sowas für jede Bahn...

Ansonsten arbeitet man am besten von Fotos, denn in der Tat sind sie zuverläßiger. Ein Reihungsplan nennt vielleicht die Wagen, was zugegeben sehr wichtig ist wenn man die Wagen vielleicht nicht so gut kennt oder sie sonst schwer voneinander zu unterscheiden sind. Aber ein Foto zeigt wichtige Details wie die Farbgebungen. Und besonders bei Reisezüge ist es wichtig nach Fotos zu arbeiten denn die Mehrzahl der veröffentlichten Zugbildungen listen nur die Wagen für Reisenden auf. Man muß meistens von Fotos arbeiten um die wichtige Post- und Expreßgutwagen zu erkennen. Und bis in die 1960iger gab es in vielen Zügen genauso viele Expreßgutwagen wie Reisezugwagen.

Unten (wenn's klappt) der Nordamerika Abschnitt meines Traffic Fahrplans. Leider war es notwendig in einigen Fällen Wagen zu ersetzen, denn die richtige noch nicht vorhanden sind, oder die Typen im Foto nicht erkennbar waren. Die Zeilen beinhalten nicht nur Reisezüge, aber hoffentlich gibt es trotz Güterzüge was interessantes dabei.

Code
# James McDonald - USA Trains - 25.July.2012
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#-----------------------------------------------
TX=Train 20 "Keystone Express" St. Louis, MO. <-> New York, NY. - Manhattan Transfer to Penn Station (November 1911); \
C=PRR_DD1_24,PRR_03,3*PRR_PULL04,PRR_03,(<PRR_PB70CBL,PRR_PB70CB); \
FG=PLM_3RBG_M:..,-1;BG=TRBED(1|11|12|5|7|8):..,^0;W=X;
TX=Elkhorn Grade (anno 1915);VH=70;V=4;C=NW_LC1AH,(64*NW_HT55L|NW_HT55)|(64*NW_HT55L[O:COAL9|FR_KO37,,34]|NW_HT55[O:COAL9|FR_KO37,,34]),NW_LC1AH;
C=$DIR(PRR_M1AL,PRR_M1A),10*PRR_X29_1924(|L)|PRR_X29_1923(|L);
# South Philadelphia, anno 1929
TX=Harrison, NJ. (anno 1930);C=PRR_DD1_24,4*PRR_PULL04,2*PRR_P70FRC(|L); \
FG=PLM_3RBG_M:..,-1;BG=TRBED(1|11|12|5|7|8):..,^0;W=X;
TX=Paoli, PA. (anno 1930);VH=70;C=4*$DIR(PRR_MP54E1,PRR_MP54E1L);
TX=Croydon, NJ. (anno 1930);VH=70;C=5*$DIR(PRR_MP54E1,PRR_MP54E1L);
VH=70;C=PRR_P5A,3*PRR_P70,PRR_PB70CBL,7*PRR_P70;
# 1933
TX="Judiciary" Washington, DC. <-> New York, NY. (anno 1935); \
D=R;C=PRR_GG1GR5SG,0-2*PRR_B60B~BC,PRR_PB70CBL,3*PRR_03,PRR_PB70CBL,PRR_03,PRR_PULL03; \
W=X;FG=PRR_CATENARY:..,-10,#;
VH=70;C=PRR_P5AMOD,$DIR(PRR_PB70CB,PRR_PB70CBL),2*PRR_P70C,PRR_P70,5*PRR_P70C;
# anno 1935
VH=70;C=PRR_GG1G5,14*PRR_P70;
# Wynnewood, PA. (anno 1930s)
TX=Halethorpe, MD. (anno 1936);VH=70;C=PRR_P5AMOD,PRR_PULL04,2*PRR_03,3*PRR_PULL01,PRR_B70;
TX=Loudon Park, MD. (May 1937);VH=70;C=PRR_P5A,20*GATX_T27|SHPX_T27|UTLX_T27|SVX_558_TM_ACF11(|L)|SHPX_4039_TMI_ACF27(|L)|SHPX_6117_TM_ACF27(|L)|SHPX_20605_TM_ACF27(|L),20*USRA_SS_XM|USRA_DS_XM|USRA_STEEL_XM|ARA_1923_XM,PRR_N5|PRR_N5BPH;
TX="City of Portland" Cheyenne, WY. (October 28, 1938); \
D=L;C=UP_M10000EL,UP_M10000M,UP_M10000F;
TX="The Silver Meteor" New York, NY. <-> Miami, FL. (February 2, 1939); \
C=$DIR(SAL_E4_3012L,SAL_E4_3012),$DIR(SAL_COACHBAGDORM6000L,SAL_COACHBAGDORM6000),$DIR(SAL_COACH6207L,SAL_COACH6207),$DIR(SAL_COACHTAVERN6300L,SAL_COACHTAVERN6300),$DIR(SAL_DINER6102L,SAL_DINER6102),2*$DIR(SAL_COACH6207L,SAL_COACH6207),$DIR(SAL_OBS6400ORIG,SAL_OBS6400ORIGL);
TX="The Comet" Boston, MA. <-> Providence, RI. (anno 1939); \
C=NH_COMET_35;
TX="General Pershing Zephyr" Kansas City, MO. <-> St. Louis, MO. (April 18, 1939); \
C=$DIR(CBQ_CHARGERL,CBQ_CHARGER),$DIR(CBQ_LEAFL,CBQ_LEAF),$DIR(CBQ_EAGLEL,CBQ_EAGLE),$DIR(CBQ_STAR,CBQ_STARL);
TX="The Super Chief" Chicago, IL. <-> Los Angeles, CA. (anno 1939); \
C=$DIR(ATSF_E1AL,ATSF_E1A),$DIR(ATSF_E1BL,ATSF_E1B),$DIR(ATSF_LAGUNAL,ATSF_LAGUNA),ATSF_ORABIL|ATSF_ORABI,ATSF_ACOMA|ATSF_ACOMAL,$DIR(ATSF_COCHITIL,ATSF_COCHITI),ATSF_ORABIL|ATSF_ORABI,ATSF_LAGUNAL|ATSF_LAGUNA,$DIR(ATSF_NAVAJOL,ATSF_NAVAJO);
TX="The Hiawatha" Minneapolis, MN. <-> Chicago, IL. (anno 1939); \
C=$DIR(MILW_F_7L,MILW_F_7),$DIR(MILW_153L,MILW_153),4*MILW_437L|MILW_437,$DIR(MILW_109,MILW_109L),2*MILW_PARLORL|MILW_PARLOR,$DIR(MILW_OBS,MILW_OBSL);
TX=Train 50 "The Green Diamond" St. Louis, MO. <-> Chicago, IL. (anno 1940); \
C=$DIR(IC_GREENDIAMOND1L,IC_GREENDIAMOND1),$DIR(IC_GREENDIAMOND2L,IC_GREENDIAMOND2),$DIR(IC_GREENDIAMOND3L,IC_GREENDIAMOND3),$DIR(IC_GREENDIAMOND4L,IC_GREENDIAMOND4),$DIR(IC_GREENDIAMOND5,IC_GREENDIAMOND5L);
TX=Train 443 "The Besler" Bridgeport, CT. <-> Waterbury, CT. (anno 1940);C=NH_BESLER(|L);
TX=Thompson, UT. (June 30, 1941);D=R;C=DRGW_L105,2*SLSF_85885_GB_USRAL,2*SFRD_(CHIEF|ELCAP|GRANDCANYON|GRANDCANYON2|MAP|RR28|RR40|SCOUT|SHIP1|SUPER1|SUPER2),GTW_PS40(|L),17*SFRD_(CHIEF|ELCAP|GRANDCANYON|GRANDCANYON2|MAP|RR28|RR40|SCOUT|SHIP1|SUPER1|SUPER2),2*NP_PS40R(|L),MP_PS40(|L),SFRD_(CHIEF|ELCAP|GRANDCANYON|GRANDCANYON2|MAP|RR28|RR40|SCOUT|SHIP1|SUPER1|SUPER2),UP_PS40L,10*SFRD_(CHIEF|ELCAP|GRANDCANYON|GRANDCANYON2|MAP|RR28|RR40|SCOUT|SHIP1|SUPER1|SUPER2),2*UP_PS40(|L),GATX_T27,2*UP_PS40(|L),17*SFRD_(CHIEF|ELCAP|GRANDCANYON|GRANDCANYON2|MAP|RR28|RR40|SCOUT|SHIP1|SUPER1|SUPER2);
#missing caboose. boxcars should be 1932 ARA steel, not PS-1
TX=Pittsfield, MA. <-> New York, NY. (anno 1940); \
VH=70;C=NH_EP2_0316H,4*NH_COACH1|NH_COACH2;
TX="The Silver Meteor" New York, NY. <-> Miami, FL. (December 1, 1940); \
C=$DIR(SAL_E4_3012L,SAL_E4_3012),SAL_E4B_3101L|SAL_E4B_3101|($DIR(SAL_E4_3012,SAL_E4_3012L)),2*$DIR(SAL_COACHBAGDORM6000L,SAL_COACHBAGDORM6000),2*$DIR(SAL_COACH6207L,SAL_COACH6207),$DIR(SAL_DINER6102L,SAL_DINER6102),3*$DIR(SAL_COACH6207L,SAL_COACH6207),$DIR(SAL_OBS6400RBT,SAL_OBS6400RBTL),$DIR(SAL_COACHTAVERN6300L,SAL_COACHTAVERN6300),$DIR(SAL_DINER6102L,SAL_DINER6102),2*$DIR(SAL_COACH6207L,SAL_COACH6207),$DIR(SAL_OBS6400ORIG,SAL_OBS6400ORIGL);
# should have PRR 1 PRR Budd built coach
VH=70;C=NH_EF3_0151H,SFRD_SUPER2,3*PRR_GRA_POST1940(|L)|PRR_GR_POST1940(|L),GATX_T27,6*6:(NH_PS40(|L))|(CNJ_PS40(|L)|DH_PS40(|L)|GTW_PS40(|L)),2*PRR_GRA_POST1940(|L),7*NH_PS40(|L);
# Port Chester 05.1943
#missing caboose
TX=Honey Brook, PA. <-> Lancaster, PA. (anno 1943); \
C=$DIR(PRR_H9SL,PRR_H9S),2*PRR_X29_1924L|PRR_X29_1924,PRR_N5;
TX="Califonia Zephyr" Chicago, IL. <- Denver, CO. - Salt Lake City, UT. -> Oakland, CA. (anno 1949); \
C=$DIR(DRGW_PA1ESAL,DRGW_PA1ESA),DRGW_PA1ESB,$DIR(DRGW_PA1ESA,DRGW_PA1ESAL),CBQ_ANTELOPE,3*CBQ_BRONCO,CBQ_SHOP,CBQ_GULL,CBQ_PASS,CBQ_BANQUET,CBQ_ASPEN,CBQ_GULL,$DIR(CBQ_SKY,CBQ_SKYL);
TX=Elkhorn Grade (anno 1950);VH=70;V=4;C=2*NW_LC2H,2*NW_PS40(|L),(64*NW_HT55L|NW_HT55)|(64*NW_HT55L[O:COAL9|FR_KO37,,34]|NW_HT55[O:COAL9|FR_KO37,,34]),NW_LC2H;
TX="The Empire Builder" Chicago, IL. <- St. Paul, MN. - Spokane, WA. -> Seattle, WA. (anno 1951); \
D=L;C=$DIR(GN_F3AEBL,GN_F3AEB),GN_F3BEBL|GN_F3BEB,$DIR(GN_F3AEB,GN_F3AEBL),GN_RPO40,GN_2649,GN_BAGGAGE,GN_1202,GN_1213,3*GN_1216|GN_1218|GN_1226,GN_1242,GN_1250,GN_1261,GN_1375,GN_1270,GN_1274,GN_1379,GN_1383,GN_1293;
TX=Train 2 "The Pennsylvania Limited" Chicago, IL. <- Harrisburg, PA. -> New York, NY. (September 26, 1954); \
VH=70;C=(<PRR_E8AL,PRR_E8B,0|1*PRR_E8A)|PRR_GG1G5,$DIR(PRR_D85ED,PRR_D85EDL),$DIR(PRR_PB70CB,PRR_PB70CBL),2*PRR_P85BRL|PRR_P85BR,PRR_D85DL|PRR_D85D,PRR_D85C,2*PRR_PS124L|PRR_PS124,PRR_125BROOK_4066B(|L),PRR_PS124L|PRR_PS124,2*PRR_PB70CBL|PRR_PB70CB;
# should be Dorm,PB70,2*P85BR,Diner,PS12LColonial,PS21Inn,PS125Brook,Ps121Adamsdale,PS106,2*PB70
TX=Train 13 "Mail and Express" New York, NY. <-> Harrisburg, PA. (September 26, 1954); \
VH=70;C=PRR_GG1G5,7*PRR_B70,PRR_RPOBAG,PRR_B60B~MJB|PRR_B60BMES~MJB,2*PRR_P70GR|PRR_P70GRL;
# should be 7*MS60,BM70,B60,2*P70GSR
TX=Train 95 New York, NY. <- Harrisburg, PA. -> Pittsburgh, PA. (September 26, 1954); \
VH=70;C=PRR_GG1G5,PRR_X29_1924REA(|L),PRR_B60B~MJB,2*REXA_6055_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L),PRR_B60B~MJB,REXA_6055_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L),PRR_B60BMES~MJB,PRR_B60B~MJB,REXA_6055_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L),PRR_B60BMES~MJB,PRR_B70,2*PRR_B60B~MJB,PRR_B70,PRR_B60B~MJB,PRR_X29_1924REA(|L),3*PRR_B70,PRR_B60B~MJB,REXA_6055_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L),REXA_6055_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L)|PRR_X29_1924REA(|L),PRR_N5BPH|PRR_N5C2|PRR_N8S|PRR_N8SPH;
# should be X29,B60,2*R50,B60,R50,B60Mess,B60,R50,B60Mess,MS60,2*B60,MS60,B60,X29,3*MS60,B60,R50,R50|X29,Cabin
TX=Train 70 "The Admiral" Chicago, IL. <- Pittsburgh, PA. - Harrisburg, PA. -> New York, NY. (September 26, 1954); \
VH=70;C=(<PRR_E8AL,PRR_E8B,0|1*PRR_E8A)|PRR_GG1G5,2*PRR_B70,PRR_B60BMES~MJB,PRR_B60B~MJB,$DIR(PRR_PB70CB,PRR_PB70CBL),2*PRR_P85BRL|PRR_P85BR,PRR_D85DL|PRR_D85D,4*PRR_PULL04;
# should be 2*MS60,BM70M,B60,PB70,P85BR,Diner,PS6L,PS21,6-6 hvwt Poplar sleep, PS121;
TX=Train 54 "The Gotham Limited" Chicago, IL. <- Pittsburgh, PA. - Harrisburg, PA. -> New York, NY. (September 26, 1954); \
VH=70;D=L;C=(<PRR_E8AL,PRR_E8B,0|1*PRR_E8A)|PRR_GG1G5,2*PRR_RPOBAG,PRR_B60B~MJB,3*PRR_P85BR|PRR_P85BRL,PRR_D85D,PRR_D85C,3*PRR_PS124L|PRR_PS124;
# should be 2*BM70M,B60,3*P85BR,Diner,PS6L,PS21,PS121,8-2 sleeper
TX=Train 49 "The General" / "The Trail Blazer" New York, NY. <- Harrisburg, PA. -> Chicago, IL. (September 26, 1954); \
VH=70;C=PRR_GG1G5,PRR_X29_1924REA(|L),PRR_B60B~MJB,PRR_PS442L|PRR_PS442,PRR_PULL01,PRR_CS_COACH,PRR_PS124L|PRR_PS124,PRR_PS442L|PRR_PS442,PRR_D85C,PRR_D85C,$DIR(PRR_D85D,PRR_D85DL),4*PRR_P85BRL|PRR_P85BR,$DIR(PRR_POC85ARL,PRR_POC85AR);
# should be MS60,B60,PS442,14sec,PS21,PS124,PS106,PS6L,D85C,D85D,4*P85BR,POC85
TX=Train 46 "The New Englander" Pittsburgh, PA. <- Harrisburg, PA. - New York, NY. (-> Boston, MA. via New Haven RR) (September 26, 1954); \
D=L;VH=70;C=(<PRR_E8AL,PRR_E8B,0|1*PRR_E8A)|PRR_GG1G5,2*PRR_X29_1924REA(|L),PRR_B70,PRR_B60B~MJB,2*PRR_P70GR|PRR_P70GR,PRR_PULL01,PRR_PS442L,PRR_PULL04,PRR_03;
# should be 2*MS60,BM70M,B60,2*P70KR,14-4,PS121,Diner,Coach
TX="The Senator" New York, NY. <-> Washington, DC. (anno 1955); \
VH=70;C=PRR_GG1G5|PRR_GG1S1|PRR_GG1T1,PRR_B60B(|MES)~MJB,7*PRR_P85H(|L),PRR_D85EDL,PRR_D85ADL,3*PRR_PP85L,$DIR(PRR_POC85CL,PRR_POC85C);
TX="The Congressional" New York, NY. <-> Washington, DC. (anno 1955); \
VH=70;C=PRR_GG1G5|PRR_GG1S1|PRR_GG1T1,8*PRR_P85H(|L),PRR_D85EDL,PRR_D85ADL,PRR_DL85DL,5*PRR_PP85(|L),PRR_PP85A(|L),$DIR(PRR_POC85BL,PRR_POC85B);
TX=Switching in East Durham, NC. (March 27, 1955); \
M=BACK|SIMPLE|STOP;V=3-4;C=$DIR(SAL_1200_SW1,SAL_1200_SW1L),BCK_PS40L|BCK_PS40|SBD_PS40L|SBD_PS40;
TX=Horseshoe Curve, PA. (September 2, 1956);C=2*$DIR(PRR_J1AL,PRR_J1A),56*32:PRR_H21A[!E]|25:PRR_GLA[B:7,30,88,5]|PRR_H31[B:7,31,90,5],PRR_N8S|PRR_N8SPH|PRR_N5|PRR_N5C2;
TX=Horseshoe Curve, PA. (September 2, 1956);D=L;C=PRR_FF16A[!L],2*PRR_FF16B,PRR_FF16A,55*32:PRR_H21A[!E]|25:PRR_GLA[B:7,30,88,5]|PRR_H31[B:7,31,90,5],PRR_N8S|PRR_N8SPH|PRR_N5|PRR_N5C2,(<PRR_BH50L,PRR_BH50PH)|(<PRR_BH50PHL,PRR_BH50);
# should be C-Liner A, Erie Built B, C-Liner B, Erie Built A.
TX=Stamford, CT. (anno 1957);VH=70;C=NH_EP4_0340H,2*LV_HOP_CEMENT,MON_GON~NEK,PRR_X29,MP_PS40(|L),REF4_PFE4,REF_MERX,PRR_58104,3*NH_PS40(|L),NW_PS40(|L);
#needs caboose
TX=Train 111 Boston, MA. <- New York, NY. -> Washington, DC. (anno 1958); \
VH=70;C=PRR_GG1G5,REXA_6774_BR(|L),2*PRR_B60B~BC,2*PRR_X29_1924REA(|L);
# first should be R70
TX=Train 160 "The President" Washington, DC. <-> New York, NY. (anno 1958); \
VH=70;C=PRR_GG1G5,(PRR_B60B~BC,2*REXA_6774_BR(|L),2*PRR_B70,PRR_B60B~BC,6*PRR_P85HL|PRR_P85H,$DIR((<PRR_DL85D,PRR_DL85C),(<PRR_DL85CL,PRR_DL85DL)))| \
(4*PRR_B60B~BC,REXA_6774_BR(|L),2*PRR_B70,PRR_B60B~BC,6*PRR_P85HL|PRR_P85H,$DIR((<PRR_DL85D,PRR_DL85C),(<PRR_DL85CL,PRR_DL85DL)))| \
(4*PRR_B60B~BC,3*REXA_6774_BR(|L),3*PRR_B60B~BC,2*PRR_B70,PRR_B60B~BC,PRR_P85BR,4*PRR_P70FBRA)| \
(PRR_B60B~BC,2*REXA_6774_BR(|L),PRR_B70,PRR_B60B~BC,6*PRR_P85HL|PRR_P85H,$DIR((<PRR_DL85D,PRR_DL85C),(<PRR_DL85CL,PRR_DL85DL)),PRR_P85BR);
TX="North Coast Limited" Chicago, IL. <- St. Paul, MN. - Spokane, WA. -> Seattle, WA. (anno 1958); \
C=$DIR(NP_F7AL,NP_F7A),NP_F7BL|NP_F7B,$DIR(NP_F7A,NP_F7AL),CBQ_ANTELOPE,NP_400L|NP_400,NP_425L|NP_425,$DIR(NP_550,NP_550L),NP_500L|NP_500,$DIR(NP_551,NP_551L),NP_500L|NP_500,NP_586L|NP_586,$DIR(NP_494,NP_494L),$DIR(NP_325,NP_325L),$DIR(NP_367,NP_367L),$DIR(NP_459L,NP_459),$DIR(NP_494,NP_494L),$DIR(NP_307,NP_307L),$DIR(NP_350,NP_350L),$DIR(NP_308,NP_308L),$DIR(NP_390,NP_390L);
TX=Train 9 "The City of St. Louis" Los Angeles, CA. <-> St. Louis, MO. (June 6, 1962); \
C=$DIR(UP_E8AL,UP_E8A),2*UP_E8BL|UP_E8B,2*UP_BAG,UP_RPO,2*UP_COACH,UP_DOME2,UP_COACH,UP_CHAIR,UP_DINER,UP_DOME1,2*UP_SLEEPER;
# last two should be 6-4-6 National Command, 10-6 Pacific Park
TX=Train 61 "Montreal Limited" Montreal, PQ. <-> New York, NY. (September 17, 1963); \
D=L;C=2*DH_RS2P,2*DH_BAG,DH_201,2*DH_221,NYC_LAKE,NYC_10_6A,NYC_10_6,NYC_10_6A;
TX=Philadelphia, PA. <-> Paoli, PA. (April 12, 1964); \
VH=70;C=2*PRR_MP54E1;
TX="Royal Gorge" Denver, CO. <-> Salida, CO. (anno 1965); \
D=L;C=DRGW_PA1AL~RSL,DRGW_F7B~RSL,DRGW_PROS_BAGWSL,2*DRGW_1241L;
# should be a short baggage and last car should be heavyweight coach.
TX=San Francisco, CA. (anno 1965);C=$DIR(SP_TML,SP_TM),5*SP_BL_PS|SP_BL_ACF;
TX=Train 23 "The Manhattan Limited" New York, NY. <-> Chicago, IL. (11.1965); \
VH=70;D=L;C=PRR_GG1G1,PRR_PS40L|PRR_PS40,4*REXA_6859_BR(|L)|REXA_6774_BR(|L),PRR_B70,2*PRR_B60B~BC,PRR_PS442L,4*PRR_P70FAR,PRR_DL85C,PRR_POC85CL;
TX=Morrisville, NJ. (anno 1966);C=3*$DIR(PRR_E44L~SOP,PRR_E44~SOP),PRR_N5C2PH;
TX=Train 29 "The Broadway Limited" New York, NY. <- Harrisburg, PA. -> Chicago, IL. (July 12, 1966); \
VH=70;C=PRR_GG1G1|PRR_GG1G5,PRR_B70,PRR_RAPIDS_106SLP(|L),PRR_PS442,2*PRR_RAPIDS_106SLP(|L),PRR_PS124L|PRR_PS124,PRR_PP85A,PRR_D85C,PRR_D85C,$DIR(PRR_D85D,PRR_D85DL),PRR_PS442L|PRR_PS442,2*PRR_RAPIDS_106SLP(|L),$DIR(PRR_POS21A,PRR_POS21AL);
# should be Baggage Mail 6568, 10-6 Rapids, 4-4-2 Fields, 2*10-6 Rapids, 12Dx-4 HH Brackenridge, 11BR Elberton LW, 5BR Harbor Cove, Diner 4620, KitDorm 4621, 4-4-2 Ridge, 2*10-6 Rapids, 2MR DR Obs Mountain View.
TX=Train 118 Denver, CO. <-> Kansas City, MO. (July 30, 1968); \
C=$DIR(UP_E8AL,UP_E8A),2*UP_BAG,2*UP_CHAIR;
TX=Hagerstown, MD. (October 1970);C=(<WMR_SD40L,WMR_SD40),WCLX_6012,ATSF_FMC50(|L),3*ATSF_G52,ATSF_FMC50(|L),SP_BOX50;
TX=Train 216 Chicago, IL. <-> Green Bay, WI. (anno 1970); \
C=$DIR(CNW_FP9ASO01L,CNW_FP9ASO01L),2*CNW_BLT;
# second coach should be single decker.
TX=Ronkonkoma, NY. (March 1973);C=(<LIRR_FA2L,5*LIRR_COACH4,LIRR_C420HHL);
TX=FO-2 in Tigoa Center, NY. (04.1973); \
D=R;C=LV_C420,SP_BOX50,NW_PS4700L|NW_PS4700,GWIX_HS4550L[CP:60,22,15,14,75,22,15,12][CP:60,22,15,14,90,22,15,11],SP_BOX4,HOKX_TANK50,RFP_PS40L|RFP_PS40,NW_BOX50,LV_GON,4*UP_REF50B;
TX=Auburndale, FL. (March 1974);C=$DIR(SCL_C420,SCL_C420L),NW_PS4700L,RFP_PS40L|RFP_PS40;
# N&W PS hopper should be C&O
D=R;C=ATSF_U30C1,ATSF_F45SA,ATSF_SD45,ATSF_F45SA,3*ATSF_FMC50(|L),WP_GONAA,UP_GON1;
TX=Train 174. Elmont, VA. (January 7, 1978);C=$DIR(AMTK_F40PH250L,AMTK_F40PH250),$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L),$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1);
TX=Doswell, VA. (February 7, 1979);C=$DIR(AMTK_F40PH250L,AMTK_F40PH250),$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L);
TX=Train 178 "The Southern Crescent" in Attleboro, MA. (June 1979); \
C=(<AMTK_FUEL,AMTK_F40PH202|AMTK_F40PH250),$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),8*AMTK_COACH1P2L|AMTK_COACH1P2,AMTK_HBB2|AMTK_HBA2;
TX=Bowie, MD. (September 1979);C=AMTK_E60CPL~BC|AMTK_E60CP~BC,AMTK_1300_1,$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L),$DIR(AMTK_CAFE1P1,AMTK_CAFE1P1L),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L),$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1),$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),$DIR(AMTK_COACH1P2L,AMTK_COACH1P2),$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),3*$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1),$DIR(AMTK_CAFE1P1L,AMTK_CAFE1P1),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L),$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1),$DIR(AMTK_CAFE1P1,AMTK_CAFE1P1L),$DIR(AMTK_COACH1P1L,AMTK_COACH1P1),AMTK_HBB2;
# last car should be a HEP generator
TX="Shenandoah" Washington, DC. <-> Cincinnati, OH. (anno 1980); \
D=L;C=AMTK_F40PH250L,AMTK_106VOLUSIA2803_4167(|L),AMTK_CAFE1P2(|L),AMTK_COACH1P2(|L);
TX=York, PA (anno 1980);M=BACK;C=$DIR(MPA_81_NW2_1970,MPA_81_NW2_1978L),3*MPA_XM_A302_9248(|L);
TX="The Colonial" New York, NY. <-> Richmond, VA. (January 1983); \
C=$DIR(AMTK_F40PH318L,AMTK_F40PH318),AMTK_COACH1P2L|AMTK_COACH1P2,$DIR(AMTK_CAFE1P2,AMTK_CAFE1P2L),AMTK_COACH1P2L|AMTK_COACH1P2;
TX=Glen Dale, MD. (June 23, 1983);C=AMTK_AEM7~ARN,$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),$DIR(AMTK_COACH1P1,AMTK_COACH1P1L),2*AMTK_COACH1P2(|L);
TX=Glen Dale, MD. (June 23, 1983);C=AMTK_AEM7~ARN,$DIR(AMTK_CAFE1P2L,AMTK_CAFE1P2),4*AMTK_COACH1P2(|L);
TX=Moline, IL. (February 20, 1984);C=2*BN_SD9(|L),3*GN_HS4550(|L),ATSF_NSC50HC2(|L),4*SP_598301,GTW_FMC50(|L);
TX=Dames Ferry, GA. (April 1984);C=$DIR(SOU_SD45HN,SOU_SD45HNL),2*$DIR(SOU_SD40_2S,SOU_SD40_2SL),9@HOKX_TANK50|GATX_TANK55K,RBOX_50B,19*ATSF_G52[B:140,15,10,10][OB:SCRAP(4|9|10),,29],FEC_HOP1,3*SP_BOX50,NW_PS4700L|NW_PS4700;
TX=Train 199 Chicago, IL. <-> Richmond, CA. (April 1986); \
C=(<2*ATSF_F45SBL,1|2*ATSF_F45SB),24-40*TTX_89[O:STRAIL_T45(A|B|C|D),<5,10][O:STRAIL_T45(A|B|C|D),>287,10]{NEK?,ATSF_CABL~NEK|ATSF_CAB~NEK};
TX=Fort Worth, TX (July 1985);C=2*$DIR(MKT_SD40_2SL,MKT_SD40_2S),2*$DIR(MKT_SD40_2S,MKT_SD40_2SL);
TX="The Virginian" New York, NY. <-> Richmond, VA. (April 1986); \
C=$DIR(AMTK_F40PH318L,AMTK_F40PH318),2*AMTK_COACH1P3L|AMTK_COACH1P3,$DIR(AMTK_CAFE2P3L,AMTK_CAFE2P3),AMTK_COACH1P3L|AMTK_COACH1P3;
TX=Harpster, OH. (June 9, 1986);C=$DIR(CHE_U23BSO1L,CHE_U23BSO1),4*CHE_ACF4650(|L),CNW_PS4750(|L),CHE_ACF4650(|L),CHE_PS4700(|L),CHE_ACF4650(|L),SP_ACF4650(|L),ATSF_PS4750(|L),CNW_XP_A302_155844(|L),SOO_PS4427(|L),CO_3186(|L);
TX=Powers, MI. (June 20, 1986);C=$DIR(CNW_C628L,CNW_C628),3*CNW_PS4750(|L),3*BN_FMC50(|L),4*RACX_TANK54(|L)|CGTX_TANK55(|L)|GATX_TANK54A(|L),UTLX_TANK50;
# boxes should be CNW. Tanks look to be shorter (acid?) and last should be a CNW bay window caboose (missing from STK)
TX=Denver, CO. (July 18, 1987;C=$DIR(BN_SD9L,BN_SD9),$DIR(BN_SD9,BN_SD9L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],BN_FMC50(|L),CNW_PS4750(|L);
C=$DIR(MPA_1506_GP7,MPA_1506_GP7L),TBOX_GU60HC(|L),AGRL_XP_A302_1164(|L),CGOX_5161TRI(|L);
# York, PA sometime in the 1990's
TX=Toronto, ON. January 12, 1997);D=R;C=VIA_F40PH,5*VIA_COACHS,VIA_BAGS;
C=$DIR(NSA_SD40L,NSA_SD40),$DIR(SOU_U33CL,SOU_U33C),PHD_PS40L,AWXX_TW85L,5*UTLX_TANK50,4*(UP_THR73CBL|UP_THR73CB|BNSF_TW73CBL|BNSF_TW73CB|NOKL_CBF1)[O:WRAPLUMBER(1|3),,11]|NOKL_CBF1W,RBOX_50B|RBOX_50C,UTLX_TANK43TL|UTLX_TANK43T,GATX_TANK54BL|GATX_TANK54B,7*GATX_TANK55K,ATSF_FMC50L|ATSF_FMC50,GTW_FMC50L|GTW_FMC50,HS_GU50HCL|HS_GU50HC;
# PHD box should be FMC 50'
TX="The Capitol Limited" Washington, DC. <-> Chicago, IL. (April 1997); \
C=$DIR(AMTK_F40PH357L,AMTK_F40PH357),$DIR(AMTK_P42_PH3L,AMTK_P42_PH3),2*AMTK_MHA3~BC,AMTK_HBB3,$DIR(AMTK_SS24A,AMTK_SS24AL),$DIR(AMTK_SC14L~BC,AMTK_SC14~BC),$DIR(AMTK_SC24L,AMTK_SC24),$DIR(AMTK_SL24,AMTK_SL24L),$DIR(AMTK_SD14L~BC,AMTK_SD14~BC),$DIR(AMTK_SS24AL,AMTK_SS24A),$DIR(AMTK_SS24A,AMTK_SS24AL);
TX=Conway, PA. (April 27, 1997);C=(<CR_SD80L,CR_SD80);
TX=Portland, OR. (September 1998);C=$DIR(AMTK_P42_PH3L,AMTK_P42_PH3),$DIR(AMTK_SL14~BC,AMTK_SL14L~BC),$DIR(AMTK_SC14L~BC,AMTK_SC14~BC),$DIR(AMTK_SB14L~BC,AMTK_SB14~BC),$DIR(AMTK_SC14~BC,AMTK_SC14L~BC),AMTK_MHA3~BC;
TX=NS 61Q in Goodview, VA. (December 23, 1999); \
C=$DIR(CR_SD60MF2L,CR_SD60MF2),$DIR(CR_GP40,CR_GP40L),30*UTLX_TANK50;
TX=Eddington, PA. (May 25, 2000);V=7-10;C=AMTK_E60MA(|L),AMTK_HBC4,AMTK_HBA4,$DIR(AMTK_SLP_2461,AMTK_SLP_2461L),2*AMTK_VLS4,$DIR(AMTK_DINER_8501P3,AMTK_DINER_8501P3L),$DIR(AMTK_CAFE2P3,AMTK_CAFE2P3L),$DIR(AMTK_COACH2P4L,AMTK_COACH2P4),$DIR(AMTK_COACH2P3L,AMTK_COACH2P3),$DIR(AMTK_COACH2P4L,AMTK_COACH2P4),AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Eddington, PA. (May 25, 2000);C=AMTK_AEM7B,3*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P5(|L),4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Eddington, PA. (May 25, 2000);C=AMTK_AEM7~ARN,AMTK_COACH1P5(|L),2*AMTK_COACH1P4(|L),2*AMTK_COACH1P5(|L),AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P3(|L),AMTK_COACH1P5(|L);
TX=Eddington, PA. (May 25, 2000);C=AMTK_E60MA(|L),AMTK_MHA3~BC,AMTK_HBA4,$DIR(AMTK_SLP_2461,AMTK_SLP_2461L),2*AMTK_VLS4,$DIR(AMTK_DINER_8501P3L,AMTK_DINER_8501P3),$DIR(AMTK_CAFE2P3L,AMTK_CAFE2P3),$DIR(AMTK_COACH2P3L,AMTK_COACH2P3),AMTK_COACH1P5(|L),$DIR(AMTK_COACH2P3L,AMTK_COACH2P3),$DIR(AMTK_COACH2P4L,AMTK_COACH2P4),AMTK_HBA3;
TX=Eddington, PA. (May 25, 2000);C=AMTK_E60MA(|L),AMTK_COACH1P3(|L),2*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Rochelle, IL. (April 17, 2001);C=$DIR(CNW_SD40_2L,CNW_SD40_2),$DIR(CNW_SD45L,CNW_SD45),ATSF_FMC50L|ATSF_FMC50;
TX=Acela Regional 95 Eddington, PA. (July 27, 2001);C=AMTK_AEM7~ARN,AMTK_COACH1P4(|L),3*AMTK_COACH1P5(|L),AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P3(|L),AMTK_BUS1P5(|L);
TX="Denali Express" Anchorage, AK. <-> Fairbanks, AK. (anno 2001); \
C=2*ARR_GP40_3014,ARR_BAG2,ARR_205,ARR_203,ARR_500,4*ARR_MCKINLEY,3*ARR_PRINCESSA;
TX="The Cardinal" in Cincinnati, OH. (January 2002);C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),3*$DIR(AMTK_COACH2P4,AMTK_COACH2P4L),$DIR(AMTK_CAFE2P4,AMTK_CAFE2P4L),AMTK_VLS4;
TX=Charleston, SC. (December 2, 2002);C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(UP_SD40_2~SOP,UP_SD40_2L~SOP),CGTX_TANK55(|L),17*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],2*RBOX_50B,NS_GU60HC(|L),3*CSX_GU50HC(|L),CHSX_TANK55(|L),CGTX_TANK55(|L),4*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],2*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],CSX_GU50HC(|L),MEC_FMC50G2(|L),7*RBOX_50B|CSX_GU50HC(|L);
TX=Bradley, FL. (October 25, 2003);C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(CSX_SD40_2BC,CSX_SD40_2BCL),12*6:CSX_5161TRI(|L)|CHE_PS4700(|L);
TX=St Paul, MN. (November 13, 2003);C=(<BN_THR73CB[O:WRAPLUMBER2,,11],STSX_TANK43L|STSX_TANK43,HS_GU50HCL|HS_GU50HC,ATSF_NSC50HC2L|ATSF_NSC50HC2,BNSF_GU60HCL|BNSF_GU60HC,TTX_THR73CB[O:WRAPLUMBER2,,11],MNNR_C424);V=2-3;
TX=UP LWT45 shunts Ciba Specialty Chemicals in West Memphis, TN. (July 6, 2004); \
C=(<$DIR(UP_B408,UP_B408L),$DIR(UP_GP40,UP_GP40L),RBOX_50B|RBOX_50C,CGTX_TANK55L|CGTX_TANK55,2*CCBX_TANK55L|CCBX_TANK55,RACX_TANK54L|RACX_TANK54,2*CGTX_TANK55L|CGTX_TANK55,2*OWIX_TANK54L|OWIX_TANK54,PROX_TANK55W,GATX_TANK55K,PLMX_TANK65);
TX=Train #905 St. Augustine, FL. (August 26, 2004);C=$DIR(FEC_GP40,FEC_GP40L),6*FEC_ORT(1|2|3|4|5|6)|FEC_HOP(1|2),2*GTW_FMC50(|L),2*BNSF_FMC50(|L),13*FEC_ORT(1|2|3|4|5|6)|FEC_HOP(1|2);
TX=CSX Q641 in Homestead, PA. (September 5, 2004); \
C=$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50),$DIR(UP_SD60,UP_SD60L),SB_FLTPL~NEK,FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],GWIX_HS4550L[CP:60,20,14,17,75,20][CP:60,20,14,17,90,20][CP:59,18,1,18,89,18][CP:59,18,1,18,104,18],GTW_LO4750(|L),2*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23],2*PROX_TANK43AL,BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CSX_GU50HCL|CSX_GU50HC,4*RBOX_50B|RBOX_50C,BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],PROX_TANK55W,3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],MMA_GU50HCL|MMA_GU50HC,BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],4*CSX_GU50HCL|CSX_GU50HC,BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CSX_GU50HCL|CSX_GU50HC,2*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CSX_GU50HCL|CSX_GU50HC,3*TTX_THR73CBL|TTX_THR73CB|TTX_1|TTX_NSC73CBL|TTX_NSC73CB|TTX_2;
TX="The Cardinal" Chicago, IL. <-> Washington, DC. (September 28, 2004); \
C=$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),3*$DIR(AMTK_COACH2P4,AMTK_COACH2P4L),$DIR(AMTK_CAFE2P4,AMTK_CAFE2P4L),AMTK_VLS4;
TX=Train 66 "The Federal" Washington, DC. <- Philadelphia, PA. - New York, NY. -> Boston, MA. (September 29, 2004); \
C=AMTK_AEM7AC,AMTK_MHA3~BC,AMTK_CAFE1P4(|L),3*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_MHB4|AMTK_MHA3~BC,AMTK_HBA3|AMTK_HBB3|AMTK_HBA4;
TX=Train 449 "The Lake Shore Limited" Boston, MA. <- Albany, NY. - Syracuse, NY. -> Buffalo, NY. (September 30, 2004); \
C=2*$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),AMTK_HBA4,AMTK_VLS4,2*AMTK_COACH2P4L|AMTK_COACH2P4,AMTK_CAFE2P4L|AMTK_CAFE2P4,3*AMTK_COACH2P4L|AMTK_COACH2P4,$DIR(AMTK_DINER_8501P3L,AMTK_DINER_8501P3),2*AMTK_VLS4,AMTK_SLP_2461L|AMTK_SLP_2461,AMTK_HBA4;
TX=CSX F794 in Charleston, SC. (November 19, 2004); \
C=$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50),$DIR(CSX_AC6000,CSX_AC6000L),FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],10*GATX_TANK55K,30*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23]|MP_LO4700L[B:133,28,5,11][B:132,27,1,11];
TX=Knoxville, TN. (November 27, 2004);C=$DIR(NSA_SD40L,NSA_SD40),ADMX_TRI6351(|L),CRDX_PS4750(|L),3*ADMX_TRI5161(|L),12*ADMX_TANK43(|L)|ADMX_TANK55(|L);
# all covered hoppers are just white, no logos
TX=Downers Grove, IL. (April 2, 2005);C=$DIR(BN_SD40SL,BN_SD40S),$DIR(BN_SD40S,BN_SD40SL),$DIR(BN_SD40SL,BN_SD40S),$DIR(BNSF_B408,BNSF_B408L),BNSF_FMC50(|L),2*BNSF_TW73CB(|L),2*CSX_GU50HC(|L),2*TTX_THR73CB(|L)|TTX_NSC73CB(|L),HS_GU50HC(|L),6*CNW_G52|ATSF_G52,IC_TRI5161L|IC_TRI5161,2*GATX_TANK55K,6*BNSF_5161TRI|BNSF_TRI5161L|BNSF_TRI5161|ATSF_PS4750L|ATSF_PS4750|BNSF_LO4750L|BNSF_LO4750,UTLX_TANK50,8*ARPX_TANK65L|ARPX_TANK65|UTLX_TANK65L|UTLX_TANK65,ATSF_G52;
TX=CSX Q339 in Hamilton, OH. (April 8, 2005); \
C=$DIR(FURX_SD40_2L,FURX_SD40_2),CPR_GU60HC(|L),BNSF_AFLOOD2A(|L),ATSF_G52,CNW_G52,GATX_TANK43E(|L),CNW_G52,NS_PS4750(|L),2*CNW_G52,TTX_THR73CBL|TTX_THR73CB|TTX_NSC73CBL|TTX_NSC73CB;
TX=Norfolk Southern train 11K in Penn, PA. (September 2005);C=$DIR(NSA_SD40_2MSKL,NSA_SD40_2MSK),$DIR(NSA_C408W,NSA_C408WL),HS_GU50HC(|L),SRY_NSC73CB(|L),4*TTX_THR73CB(|L),NOKL_CBF1,2*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],4*UTLX_TANK50,MKT_PS4750(|L),GATX_TANK54B(|L),NOKL_CBF1,TTX_THR73CB(|L),NOKL_CBF1,9*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],GBW_FMC50(|L),2*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],2*NAHX_HS4550(|L),FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21];
TX=Montgomery, PA. (September 13, 2005);C=$DIR(CR_SD40_2AL,CR_SD40_2A),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],NS_PS4750(|L),7*NS_BETHGON2L,5*RACX_TANK54(|L),OWIX_TANK54(|L),4*GATX_TANK55K;
# Bethgon should be two bay oxide NS hoppers
TX=CSX D795 in Smithsburg, MD. (December 27, 2005); \
C=$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50),$DIR(CSX_SD50,CSX_SD50L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],MEC_FMC50PANL|MEC_FMC50PAN,3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],TTX_THR73CBL|TTX_THR73CB|TTX_1|TTX_NSC73CBL|TTX_NSC73CB|TTX_2,5*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23]|MP_LO4700L[B:133,28,5,11][B:132,27,1,11],CNW_LO4750,CNW_PS4750L|CNW_PS4750,BN_LO4750L|BN_LO4750,6*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23]|MP_LO4700L[B:133,28,5,11][B:132,27,1,11],2*OTTX_E1|OTTX_E2,2*GATX_TANK43EL|GATX_TANK43E,TBOX_GU60HCL|TBOX_GU60HC,SP_BOX60HI;
TX=Burlington Northern Santa Fe train in Fountain City, WI. (January 15, 2006);C=$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50),$DIR(BRC_SD40SL,BRC_SD40S),$DIR(SLSF_SD40_2L,SLSF_SD40_2),3*TBOX_GU60HC(|L),2*NOKL_CBF1[O:WRAPLUMBER2,,11]|BNSF_TW73CB[O:WRAPLUMBER2,,11],BNSF_BOX60HI|SP_BOX60HI,TBOX_GU60HCL|TBOX_GU60HC,NOKL_CBF1[O:WRAPLUMBER2,,11]|BNSF_TW73CB[O:WRAPLUMBER2,,11],UP_GU60HCL|UP_GU60HC,NOKL_CBF1[O:WRAPLUMBER2,,11]|BNSF_TW73CB[O:WRAPLUMBER2,,11],OTTX_E1,GATX_TANK55K,CMO_TRI3281L|CMO_TRI3281,FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],3*AKMD_NSC73CBL|AKMD_NSC73CB|BCOL_NSC73CBL|BCOL_NSC73CB|BN_CBF1|BN_THR73CBL|BN_THR73CB;
TX=Pittsburgh, PA. (February 6, 2006);C=$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50),$DIR(HLCX_SD40_2,HLCX_SD40_2L),4*HS_GU50HC(|L),4*CGOX_5161TRI(|L),GATX_TANK54B(|L),2*BNSF_FMC50L|BNSF_FMC50|ATSF_FMC50L|ATSF_FMC50,2*TBOX_GU60HCL|TBOX_GU60HC,5*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23]|MP_LO4700L[B:133,28,5,11][B:132,27,1,11],2*BNSF_FMC50L[B:145,20,5,12][B:144,22,1,11][B:143,23,1,9],10*CGOX_5161TRIL[CP:77,23,13,10,93,23]|MP_LO4700L[B:133,28,5,11][B:132,27,1,11];
TX=Decatur, IL. (February 8, 2006);C=$DIR(NSA_SD40L,NSA_SD40),12*ADMX_TANK55L|ADMX_TANK55;
TX=Eureka, MO. (February 14, 2006);C=$DIR(SP_SD40T2L,SP_SD40T2),12*ATSF_AUTORACK|BNSF_AUTORACK1|BNSF_AUTORACK2|BNSF_AUTORACK3|CSX_AUTORACK1|SP_AUTORACK1|SP_AUTORACK2;
TX=Copeville, TX. (April 2, 2006);C=$DIR(KCS_SD40_2L~SOP,KCS_SD40_2~SOP),$DIR(TFM_SD70MAC,TFM_SD70MACL),MRDX_AFLOOD2(|L),3*CNW_G52[B:140,16,9,9],3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CPCX_TANK54(|L),MMA_GU50HC(|L),3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CSX_GU50HC(|L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],3*CRLE_GU50HC(|L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25];
TX=Norfolk Southern train H2W in Montgomery, PA. (July 3, 2006);C=$DIR(NSA_SD40_2HL,NSA_SD40_2H),2*WC_GU50HC(|L);
TX=Norfolk Southern train 161 in Francisco, IN. (October 8, 2006);C=$DIR(NSA_SD40_2HL,NSA_SD40_2H),$DIR(NSA_SD70ML,NSA_SD70M),BCOL_NSC73CBL|BCOL_NSC73CB,4*CPR_G52,2*ATSF_G52,2*GATX_TANK55K,3*BNSF_AUTORACK2|CSX_AUTORACK(|1)|UP_AUTORACK,ATSF_AUTORACK|BNSF_AUTORACK3|SP_AUTORACK(1|2),2*BNSF_AUTORACK2|CSX_AUTORACK(|1)|UP_AUTORACK,3*ATSF_AUTORACK|BNSF_AUTORACK3|SP_AUTORACK(1|2),2*BNSF_AUTORACK2|CSX_AUTORACK(|1)|UP_AUTORACK,BN_AUTORACK~BC;
TX=CSX H71923 "Woodville Local" in Walbridge, OH. (February 23, 2007); \
C=$DIR(CN_SD40_2ML,CN_SD40_2M),$DIR(CSX_SD50,CSX_SD50L),3*NS_PS4750(|L),SOO_LO4750(|L),NS_PS4750(|L),CHE_PS4700(|L),CSX_5161TRIL[CP:109,17,18,18,91,17][CP:80,25,5,7,86,25],3*SOO_LO4750(|L),PTEX_HS4550L|PTEX_HS4550,NS_PS4750(|L),CSX_5161TRIL[CP:109,17,18,18,91,17][CP:80,25,5,7,86,25];
TX=CSX Q36630 eastbound from Kirkville, NY. (March 31, 2007); \
C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(CR_B408,CR_B408L),CCLX_TANK43(|L),PROX_TANK55K,CSX_GU50HC(|L),CGOX_5161TRI(|L),RBOX_50B|TBOX_BOX60HI|TBOX_GU60HCL|TBOX_GU60HC,7*GATX_TANK55K,NS_GU60HC(|L),3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],GTW_FMC50(|L),SBLX_TANK43(|L),4*GATX_TANK55K,2*CSX_BETHGON2(|L),3*CRLE_TW73CBL[O:WRAPLUMBER2,,11],2*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CRLE_TW73CBL[O:WRAPLUMBER2,,11];
C=$DIR(CSX_GP40L,CSX_GP40),TTX_NSC73CBL[O:WRAPLUMBER2,,11],NS_PS4750L|NS_PS4750;V=2-3;
# Massachusetts, 03.2007
# should be YN2 not YN3
TX=Thunder Bay, ON. (July 24, 2007);C=2*$DIR(CPR_SD40_2FLL,CPR_SD40_2FL),$DIR(CPR_SD40_2FL,CPR_SD40_2FLL),3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],5*PROX_TANK55K,CPR_BOX50C,9*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],CNWX_HS4550B(|L),5*ALPX_HS4550(|L)|CNWX_HS4550A(|L)|CPR_HS4550A(|L)|CPWX_HS4550(|L)|SKNX_HS4550(|L),CPR_5161TRI(|L),CNWX_HS4550B(|L),4*ALPX_HS4550(|L)|CNWX_HS4550A(|L)|CPR_HS4550A(|L)|CPWX_HS4550(|L)|SKNX_HS4550(|L),CNWX_HS4550B(|L),ALPX_HS4550(|L)|CNWX_HS4550A(|L)|CPR_HS4550A(|L)|CPWX_HS4550(|L)|SKNX_HS4550(|L),2*CPR_5161TRI(|L),3*ALPX_HS4550(|L)|CNWX_HS4550A(|L)|CPR_HS4550A(|L)|CPWX_HS4550(|L)|SKNX_HS4550(|L);
TX=Weeksville, MT. (August 3, 2007);C=$DIR(MRL_SD70ACEL,MRL_SD70ACE),$DIR(MRL_SD45,MRL_SD45L),MRL_NSC50HC2(|L),26*CPCX_TANK54(|L);
TX=Munsing, MI. (August 6, 2007);C=$DIR(WC_GP40,WC_GP40L),3*BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],RACX_TANK54(|L);
TX=St. Paul, MN. <-> Chicago, IL. (12. August, 2007); \
C=2*$DIR(CPR_SD40_2FLL,CPR_SD40_2FL),$DIR(CPR_SD40_2FL,CPR_SD40_2FLL),2*NOKL_CBF1[O:WRAPLUMBER2,,11],2*CPR_HS4550AL|CPR_HS4550A,NOKL_CBF1[O:WRAPLUMBER2,,11],CPR_GU60HC(|L),2*MP_LO4700(|L),7*GATX_TANK55K,4*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21];
TX=Marion, OH. (August 14, 2007);C=$DIR(NSA_SD40,NSA_SD40L),7*CNW_G52[B:139,16,11,10];
TX=Train 30 "The Capitol Limited" Washington, DC. <-> Chicago, IL. (August 21, 2007); \
C=2*$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),$DIR(AMTK_P32A_PH3L,AMTK_P32A_PH3),AMTK_HBA4,AMTK_COACH1P4L|AMTK_COACH1P4,3*AMTK_VLS4,$DIR(AMTK_DINER_8501P5,AMTK_DINER_8501P5L),AMTK_COACH4,4*AMTK_COACH1P4L|AMTK_COACH1P4;
TX=CSX train K892 in Homestead, PA. (October 21, 2007);C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(CSX_SD50,CSX_SD50L),CSX_BETHGON2(|L),3*GATX_TANK55K,GATX_TANK55W,19*GATX_TANK55K,GATX_TANK55W,35*GATX_TANK55K;
TX=Greenbelt, MD. (October 23, 2007);C=(<CSX_C408WL,CSX_C408W),87*8:(ATSF_AUTORACK|BNSF_AUTORACK1|BNSF_AUTORACK2|BNSF_AUTORACK3|CSX_AUTORACK1|SP_AUTORACK1|SP_AUTORACK2)|(ARTAUTOMAX|CSX_ARTAUTO);
TX=Norfolk Southern train P37 in Toccoa, GA. (October 29, 2007); \
C=$DIR(NSA_SD40_2HL,NSA_SD40_2H),$DIR(NSA_SD40_2HNL,NSA_SD40_2HN),ACFX_ACF5800PP1(|L),CGOX_5161TRI(|L),3*SOYX_TRI5161L[CP:92,24,17,10,110,24],NS_PS4750(|L),AG_GU50HC(|L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],GATX_TANK55K,BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],GATX_TANK55K,BN_FMC50(|L),5*CCLX_TANK43(|L),2*NS_PS4750(|L),5*STSX_TANK43(|L),BNSF_FMC50L[CP:134,25,7,7,143,25],2*GATX_TANK43E(|L);
TX=Union Pacific train LUM048 Las Vegas, NV. <-> Henderson, NV. (05.February, 2008); \
C=2*$DIR(UP_SD40_2L~SOP,UP_SD40_2~SOP),$DIR(UP_SD40_2~SOP,UP_SD40_2L~SOP),5*FLIX_TRI5161[CP:110,21,17,7,128,21],2*ATSF_G52,5*CPCX_TANK54(|L),5*GATX_TANK55K,CPCX_TANK54(|L),GATX_TANK55K;
TX=Union Pacific train ZBRLC in Mojave, CA. (April 20, 2008);C=$DIR(UP_SD70ACEL,UP_SD70ACE),$DIR(UP_SD70M,UP_SD70ML),$DIR(UP_AC4400,UP_AC4400L),38*TTX_89[O:STRAIL_T45(A|B|C|D),<5,10][O:STRAIL_T45(A|B|C|D),>287,10];
TX=Washington DC. (April 27, 2008);D=R;C=2*$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),AMTK_HBB3,AMTK_SS24AL[B:74,28,118,3][B:76,27,9,1][B:75,25,9,2][B:177,27,10,1][B:177,26,11,1],4*AMTK_SS24L[B:72,28,117,4][B:71,27,121,1][B:72,25,115,2],AMTK_SL24[B:63,28,128,2][B:71,27,121,1][B:67,25,124,2],AMTK_SS24L[B:74,28,118,3][B:76,27,9,1][B:75,25,9,2][B:177,27,10,1][B:177,26,11,1],AMTK_SS24AL[B:74,28,118,3][B:76,27,9,1][B:75,25,9,2][B:177,27,10,1][B:177,26,11,1];
TX=Washington DC. (April 27, 2008);C=AMTK_AEM7AC,3*AMTK_COACH1P4L,AMTK_CAFE1P4L,5*AMTK_COACH1P4L;
TX=Washington DC. (April 27, 2008);C=AMTK_AEM7AC,3*AMTK_COACH1P4L,AMTK_CAFE1P4L,3*AMTK_COACH1P4L;
TX=Washington DC. (April 27, 2008);C=AMTK_AEM7AC,3*AMTK_COACH1P4L,AMTK_CAFE1P4L,AMTK_VLS4;
TX=Montreal, PQ. (May 23, 2008);D=L;C=AMTM_F59,8*AMTM_BOMB;
TX=Washington DC. (June 22, 2008);C=2*$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),$DIR(AMTK_P32A_PH3L,AMTK_P32A_PH3),AMTK_HBC4,$DIR(AMTK_SS24A,AMTK_SS24AL),$DIR(AMTK_SS24,AMTK_SS24L),$DIR(AMTK_SL14~BC,AMTK_SL14L~BC),$DIR(AMTK_SD24L,AMTK_SD24),$DIR(AMTK_SL14~BC,AMTK_SL14L~BC),2*AMTK_SB14~BC|AMTK_SB14L~BC,$DIR(AMTK_SS24L,AMTK_SS24),$DIR(AMTK_SS24AL,AMTK_SS24A);
TX=Washington DC. (June 22, 2008);C=AMTK_AEM7AC,AMTK_HBC4,2*AMTK_VLS4,AMTK_COACH4,AMTK_CAFE2P4(|L),5*AMTK_COACH2P4(|L);
TX=Washington DC. (June 22, 2008);C=AMTK_AEM7AC,4*AMTK_COACH1P4L,AMTK_CAFE1P4L,3*AMTK_COACH1P4L;
TX=Dillworth <-> Lincoln, NE (June 22, 2008); \
C=$DIR(BNSF_SD70ACEL,BNSF_SD70ACE),$DIR(BNSF_ES44L,BNSF_ES44),GWIX_HS4550(|L),2*MP_LO4700L[CP:131,20,8,9,131,30],9*ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),BNSF_5161TRI|BNSF_TRI5161(|L),ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),BNSF_5161TRI|BNSF_TRI5161(|L),4*ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),CNW_PS4750(|L),CNW_LO4750,ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),2*BNSF_5161TRI|BNSF_TRI5161(|L),BN_LO4750(|L),MP_LO4700L[CP:131,20,8,9,131,30],2*ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),BN_LO4750(|L),6*UTLX_TANK50,BN_LO4750(|L),2*MKT_PS4750(|L)|BN_LO4750(|L)|CNW_LO4750,MP_LO4700(|L),3*ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),BN_LO4750(|L),4*GATX_TANK54A(|L),3*MP_LO4700L[CP:131,20,8,9,131,30],2*ATSF_PS4750(|L)|4:BNSF_LO4750(|L),3*MP_LO4700L[CP:131,20,8,9,131,30];
TX=Stuart, FL. (July 1, 2008);C=$DIR(FEC_GP40AL,FEC_GP40A),$DIR(FEC_GP40A,FEC_GP40AL),9*PTEX_HS4550(|L),10*ATSF_G52|CNW_G52|CPR_G52|UP_G52,10*FEC_ORT1|FEC_ORT2|FEC_ORT3|FEC_ORT4|FEC_ORT5|FEC_ORT6;
TX=Washington DC. (July 1, 2008);C=AMTK_AEM7A,4*AMTK_COACH1P4L,AMTK_CAFE1P4L,3*AMTK_COACH1P4L;
TX=Train 348 in Lackawana, NY. (July 6, 2008);C=$DIR(CR_SD60MF2L,CR_SD60MF2),$DIR(BNSF_AC4400~SOP,BNSF_AC4400L~SOP),CGOX_5161TRI(|L),GATX_TANK54B(|L)|CPCX_TANK54(|L)|RACX_TANK54(|L),CPR_HS4550A(|L),BNSF_FLAT,2*ATSF_G52,UTLX_TANK50|PROX_TANK43(|L),11*NS_GU60HC(|L);
TX=CSX train Q380 in Lackawanna, NY. (July 6, 2008);C=$DIR(BNSF_SD70MACL,BNSF_SD70MAC),$DIR(BNSF_B408L,BNSF_B408),$DIR(BNSF_SD40_2~SOP,BNSF_SD40_2L~SOP),$DIR(CSX_AC4400YN3,CSX_AC4400YN3L),2*TTX_NSC73CB[O:WRAPLUMBER1,,11],9*ADMX_TRI5161(|L)|CGOX_5161TRI(|L)|ACFX_ACF5800PP1(|L)|ADMX_TRI6351(|L),TBOX_GU60HC(|L),NS_GU60HC(|L),BNSF_TW73CB(|L),10*NS_GU60HC(|L),CNW_G52,UTLX_TANK50,PBLX_HS4550(|L),3*GATX_TANK55K,3*BN_THR73CB(|L)[O:WRAPLUMBER2,,11]|BCOL_NSC73CB(|L)[O:WRAPLUMBER2,,11]|NOKL_CBF1W,7*UTLX_TANK50,DME_TRI5161B(|L),4*STSX_TANK43(|L),ADMX_TRI6351(|L),3*CSX_GU50HC(|L)|HS_GU50HC(|L),ADMX_TRI6351(|L),3*GATX_TANK43E(|L),UTLX_TANK43A(|L),9*CGOX_5161TRI(|L)|CGRX_TRI5161(|L)|CPR_5161TRI(|L)|CSX_5161TRI(|L);
TX=CSX train Q115 in Lackawanna, NY. (July 6, 2008);C=$DIR(CSX_SD70ACEL,CSX_SD70ACE),$DIR(CSX_SD50,CSX_SD50L),$DIR(CSX_C408WL,CSX_C408W),$DIR(CSX_AC4400YN3L,CSX_AC4400YN3),$DIR(CR_C408W,CR_C408WL),WELLCONT1,2*WELLCONT2,WELLCONT3,2*WELLCONT1,WELLCONT2,2*WELLCONT3,WELLCONT1,4*WELLCONT3,WELLCONT2,5*TTX_GUMS48[OB:USACONT4,,3][OB:USACONT4,,29],5*CN_INTER[OB:USACONT2,>109,3][OB:USACONT2,<109,3],2*WELLCONTDTTX,7*WELLCONT3;
TX=Aurora, NE (July 7, 2008);C=$DIR(BNSF_SD70MACL,BNSF_SD70MAC),$DIR(BNSF_C449W,BNSF_C449WL),120*4:(BNSF_RD4TRIL|BNSF_RD4TRI)|(BNSF_RD6TRIL|BNSF_RD6TRI)|3:(BNSF_AFLOOD2AL|BNSF_AFLOOD2A)|8:(BNSF_AFLOOD2BL|BNSF_AFLOOD2B),$DIR(BNSF_C449WL,BNSF_C449W);
TX=Regional 182 Washington, DC Union Station <- New Carrollton, MD - BWI Airport - Baltimore - Wilmington, DE - Philadelphia, PA - Trenton, NJ, - Metropark, NJ - Newark, NJ -> New York Penn Station (13.07.2008); \
C=AMTK_AEM7AC,3*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P4L,4*AMTK_COACH1P4(|L);
C=(<NSA_C408WL,NSA_C408W),30*(5:TTX_TW89(|L)|2:TTX_89D|FEC_TW89(|L));
# July 13, 2008 location unknown
TX=Train 55 "The Vermonter" Montreal, PQ <- St. Albans, VT - Springfield, MA - Hartford, CT - New Haven, CT - New York, NY - Phladelphia, PA - Baltimore, MD -> Washington, DC Union Station (14.07.2008); \
C=AMTK_AEM7A[PBU],AMTK_CAFE1P4(|L),4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Secaucus, NJ. (July 14, 2008);C=AMTK_AEM7AC,AMTK_HBC4,2*AMTK_VLS4,AMTK_CAFE2P4(|L),4*AMTK_COACH2P4(|L);
TX=Elizabeth, NJ. (July 14, 2008);C=(<NJT_ALP44,5*NJT_COMET4,NJT_COMET4E);
TX=Elizabeth, NJ. (July 14, 2008);C=4*NJT_ARR;
TX=Metropark, NJ. (July 14, 2008);C=(<ACELAL~1,ACELA_M4,ACELA_M1~1,ACELA_M2~1,2*ACELA_M1~1,ACELA_M5,ACELA~1);
TX=Edison, NJ. (July 14, 2008);C=6*NJT_ARR;
TX=northbound between Hamilton, NJ and Princeton Junction, NJ (July 14, 2008);C=ACELA_HHL8~1,4*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P4L,4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Southbound in Trenton, NJ (July 14, 2008 - 7:49PM);C=(<ACELAL~1,ACELA_M4,ACELA_M1~1,ACELA_M2~1,2*ACELA_M1~1,ACELA_M5,ACELA~1);
TX=Northbound in Trenton, NJ (July 14, 2008 - 7:55PM);C=(<ACELAL~1,ACELA_M4,ACELA_M1~1,ACELA_M2~1,2*ACELA_M1~1,ACELA_M5,ACELA~1);
TX=Northbound in Trenton, NJ (July 14, 2008 - 8:14PM);C=ACELA_HHL8~1,3*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P4L,4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Northbound in Philadelphia (July 14, 2008 - 8:22PM);C=ACELA_HHL8~1,AMTK_HBB4,3*AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P4L,2*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Northbound into Philadelphia 30th St. Station (July 14, 2008 - 8:30PM);C=(<ACELAL~1,ACELA_M4,ACELA_M1~1,ACELA_M2~1,2*ACELA_M1~1,ACELA_M5,ACELA~1);
TX=Train 80 Salisbury, NC. (July 15, 2008);C=$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),AMTK_HBA4,AMTK_COACH1P4(|L),AMTK_CAFE1P4(|L),4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=Kakabeka Falls, ON. (July 31, 2008);C=$DIR(CN_SD75IL,CN_SD75I),$DIR(CN_ES44L,CN_ES44),$DIR(CN_C449WL,CN_C449W),BNSF_FMC50L[CP:143,18,7,7,143,25],2*ATSF_G52,3*FLIX_TRI5161[CP:111,20,15,9,129,20],CNWX_HS4550A(|L),CPR_CBF2[O:WRAPLUMBER2,11,11],TTX_THR73CB[O:WRAPLUMBER3,11,11],3*CPR_CBF2[O:WRAPLUMBER2,11,11],4*PROX_TANK55K,TTX_NSC73CB(|L),SGLR_NSC73CB(|L),3*BNSF_FMC50L[CP:143,18,7,7,143,25],GTW_LO4750L|GTW_LO4750,CPR_5161TRI(|L),3*CNWX_HS4550A(|L)|CNWX_HS4550B(|L)|CPWX_HS4550(|L);
TX=Alexandria, VA. (August 6, 2008);C=2*$DIR(AMTK_GEN033L|AMTK_GEN123L,AMTK_GEN096|AMTK_GEN164),AMTK_HBC4,3*AMTK_VLS4,AMTK_COACH4,AMTK_CAFE1P4(|L),4*AMTK_COACH1P4(|L);
TX=NS P02 in Linwood, NC. (August 7, 2008); \
C=$DIR(NSA_SD40_2HL,NSA_SD40_2H),$DIR(NSA_SD40_2HNL,NSA_SD40_2HN),2*BNSF_TW73CBL[O:WRAPLUMBER2,,11];
TX=NS V19 in Bristol, VA. (August 11, 2008); \
C=$DIR(NSA_SD40_2HNL,NSA_SD40_2HN),$DIR(NSA_SD40_2HN,NSA_SD40_2HNL),13*GATX_TANK55K,ATSF_G52,8*NS_PS4750(|L);
TX=Bakersfield, CA. (October 26, 2008);C=2*$DIR(AMTK_GEN178L|AMTK_GEN033L|AMTK_GEN123L,AMTK_GEN096|AMTK_GEN164|AMTK_GEN204),AMTK_HBC4,$DIR(AMTK_SS24A,AMTK_SS24AL),$DIR(AMTK_SS24,AMTK_SS24L),$DIR(AMTK_SS24L,AMTK_SS24),$DIR(AMTK_SS24,AMTK_SS24L),$DIR(AMTK_SL24L,AMTK_SL24),$DIR(AMTK_SD24,AMTK_SD24L),$DIR(AMTK_SL24,AMTK_SL24L),$DIR(AMTK_SS24L,AMTK_SS24),$DIR(AMTK_SS24,AMTK_SS24L),$DIR(AMTK_SS24AL,AMTK_SS24A);
TX=St. Denis, MD. (November 30, 2008);C=$DIR(CSX_SD70ACEL,CSX_SD70ACE),$DIR(CSX_AC4400,CSX_AC4400L),CSX_AUTORACK1,BNSF_AUTORACK2,2*CSX_AUTORACK1,3*UP_AUTORACK,CR_AUTORACKN,CSX_AUTORACK1,2*UP_AUTORACK,BNSF_AUTORACK2,UP_AUTORACK,ATSF_AUTORACK,4*CSX_AUTORACK1,CR_AUTORACKN,CSX_AUTORACK1;
# racks should be CSX,BNSF,2*CSX,3*UP,CR,UP,CP,2*UP,NS,UP,CN,CSX,NS,2*CSX,CR,Ferromex
TX=CSX Train Y162 Baltimore, MD. <-> Jessup, MD. (January 3, 2009); \
C=$DIR(CSX_SD40_2BCL,CSX_SD40_2BC),$DIR(CR_SD40_2A,CR_SD40_2AL);
TX=CSX Train Y11941 Baltimore, MD. <-> Jessup, MD. (January 19, 2009); \
C=$DIR(CSX_SD70ML,CSX_SD70M),$DIR(CSX_SD50L,CSX_SD50);
TX=Amtrak 42 "The Pennsylvanian" Pittsburgh, PA. <-> Philadelphia, PA. (June 6, 2009); \
C=$DIR(AMTK_P42_PH5L,AMTK_P42_PH5),4*AMTK_COACH2P4(|L),AMTK_CAFE2P4(|L);
TX=Norfolk Southern train 567 Westbound, Altoona, PA. (June 6, 2009); \
C=$DIR(NSA_C449WL,NSA_C449W),$DIR(NSA_C449W,NSA_C449WL),106*NS_BETHGON2L|NS_BETHGON2|TOPGON1|TOPGON2;
TX=Light Engine Move. Cassandra, PA. (June 6, 2009); \
C=2*$DIR(NSA_SD80L,NSA_SD80),4*$DIR(NSA_SD80,NSA_SD80L);
TX=Norfolk Southern Train 21G - Cassandra, PA. (June 6, 2009); \
C=$DIR(NSA_C408WL,NSA_C408W),$DIR(NSA_C449WL,NSA_C449W),$DIR(NSA_C408W,NSA_C408WL),12*WELLCONTDTTX,WELLCONTBRAN,4*WELLCONTDTTX,WELLCONTBNSF,WELLCONTDTTX,WELLCONTBRAN,WELLCONTBNSF,WELLCONTDTTX,WELLCONTBNSF;
TX=Norfolk Southern - Cassandra, PA. (June 6, 2009); \
C=$DIR(NSA_C449WL,NSA_C449W),$DIR(NSA_C449W,NSA_C449WL),85*NS_RD6TRIL|NS_RD6TRI,$DIR(NSA_SD40_2HL,NSA_SD40_2H),$DIR(NSA_SD40_2H,NSA_SD40_2HL);
TX=CSX Train Q226 - St. Denis, MD. (June 13, 2009); \
C=$DIR(CSX_ES44L,CSX_ES44),$DIR(CSX_C408W,CSX_C408WL),CR_AUTORACKN,UP_AUTORACK,BNSF_AUTORACK3,CSX_AUTORACK1,SP_AUTORACK2,CSX_AUTORACK1,SP_AUTORACK2,23*ATSF_AUTORACK|BN_AUTORACK~BC|BNSF_AUTORACK1|BNSF_AUTORACK2|BNSF_AUTORACK3|CR_AUTORACKN|CSX_AUTORACK1|UP_AUTORACK;


Viel Spaß damit, und laß' mich bitte wissen wenn es Fragen (oder Fehler!) gibt.

-James
Bearbeitet von James McDonald am 26.07.2012 05:38
 
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bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
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