Bei mir gehts im Moment mal wieder um weiteren "Murks aus Kiel" in Form einiger Varianten der G1206. Des Weiteren sind noch weitere Varianten der G2000 und des EuroRunners in der Entstehung.
Dann wird es demnächst zwei Kleinloks aus meiner Werkstatt geben. Die eine wird orange und die zweite wird gelb sein. Mehr verrate ich aber dazu noch nicht.
Für das nächste Jahr habe ich mir erstmal vorgenommen ein paar meiner älteren Zeichnungen zu überarbeiten und dabei gleich um eventuelle neue Varianten zu ergänzen. Außerdem werde ich noch immer mal wieder zwischendurch ein paar meiner "Züge nach einem Vorbild" einstreuen. Ebenso für nächstes Jahr noch in der Planung sind die DB n-Wagen oder auch Silberlinge in ein paar Varianten vorgemerkt. Wobei die Wagenkästen schon ziemlich weit fortgeschritten sind. Das Fahrwerk fehlt mir aber noch komplett...B)
Vielleicht werde im Zuge der Entstehung der echten Silberlinge auch nochmal die CFL-Wegmann-Wagen überarbeiten bzw. um die grüne Epoche 3 Variante ergänzen. Leider fehlt mir dazu etwas an Material.
Bei Ecki seinem Wagen kann es sich eigentlich nur um diesen hier handeln: Link
*duckundwech*:D:D:D:D
Gruß Sascha
Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:
zZ arbeite ich an
- der Fortsetzung der Reihe DRG-Schnellzugdampf...(95%)
- der BR 90 bzw. T9 (10%)
- der BR 43 (90%)
- der FS-E444 (die schnellste Schildkröte der Welt)(30%)
In Planung habe ich
- den Blauen Enzian von 1951 und seinen Gegenzug (30%)
- die BR 70 und 71
- den VT Ruhr
Nicht auszuschließen ist allerdings, daß irgendetwas mal dazwischen kommt ;-)
nun da werde ich mal auch bekannt geben, an was ich derzeit noch so
herum pixle. Aufgrund der recht wenigen Zeit, die ich dafür habe, kann ich aber über den Zeitpunkt der Veröffentlichung leider noch nichts sagen.
Was jetzt schon zu 99 % fertig ist, und in Kürze erscheinen wird, ist die DB-Version der "Kleinlok", die Sascha schon angekündigt hat.
Lasst euch überraschen.
Den Vt 95 wird es natürlich auch von mir geben, Ecki.
Sehr weit fortgeschritten ist auch die V 200-Familie.
In Arbeit befinden sich desweiteren die V 60, V 80 und V 90.
Bei den Dampfloks ist die BR 50 mit 3-domigem Kessel bereits
fertig und die Varianten mit ÜK-Kessel sind auch schon recht weit
fortgeschritten.
In Arbeit befindet sich dann noch die BR 44, BR 85, BR 18.1 und
ein Update der BR 23.
Bei den Akku-Triebwagen wird ein Update des ETA 150 kommen
und als Neukonstruktion der ETA 176.
An Wagen habe ich gerade die holländischen Plan D-Wagen in Arbeit.
Ein zeitgemäßer Eisenbahnkran wird mit Sicherheit auch von mir erscheinen. Pläne und Fotos dafür habe ich bereits seit einiger Zeit gesammelt.
Es wäre schön den Kran zu animieren.
Ich weiss, ich habe es noch nicht gelöst, das man auch eine Ladung aufheben könnte, aber der sich bewegnde Kran, wie der bischer einzige von Zoltan Ivan ist, ist eine imposante Sache.
Die 18.1 wird natürlich, wie in Zukunft alle meine Loks, auch mit 8 Phasen für Traffic kommen. Dies ist auch der Grund, warum die noch nicht veröffentlicht wurde, denn die MM-Version ist schon seit langem fertig.
Schon mal dran gedacht, bei Daniel anzufragen bezüglich der Minden-Deutz 42 leicht seiner Umbauwagen?
Wär aber klasse, mal das volle Brett an Silberlingen inklusive allen Prototypen, allen Epochen und allen Farbgebungen im aktuellen Stil zu haben. Was ich unter "das volle Brett" verstehe: Seht euch Florian Albers' Silberlingssammlung an. Und erinnert ihr euch noch an meine 346 verschiedenen Schlafwagenzeichnungen?
Vielleicht könntest du dich auch mit Olle kurzschließen, dessen 16phasigeS (!) Fahrwerk ich unter Stefan Kunzmanns V 60 verwende, und deinen V 60 auch 16 Phasen verpassen.
Hm... modulare Baureihe 50 für Traffic (also nicht jede Lok tutto kompletto gezeichnet, sondern aus Einzelbildern zusammengesetzt) mit mindestens 8 Phasen... Nee, da würden am Ende einige 100 Varianten allein bei der DB-Nachkriegs-50er in Epoche 3b rauskommen.
Inklusive Prototypen, oder muß ich mir die wieder scripten? (Ich fahr die Dinger unter anderem in einem bildbandinspirierten Fahrplan, und da unterscheide ich zwischen den ersten beiden und den späteren.)
Ich sollte eigentlich auch mal wieder was veröffentlichen, glaub ich. Zum einen müßten die Schlafwagen mal upgegradet werden, aber vorerst nicht auf Daniels Stil, sondern auf Florians aktuellen Stil, und auf Glättung verzichte ich auch weiterhin. Dabei kommen dann auch (allerdings mal wieder nur in Traffic) Rollos zum Einsatz, die in drei Einstellungen (up, half, down) und allen Höhen von ganz unten bis ganz oben zufallsgesteuert über die Fenster verteilt werden. Eventuell erweitere ich die Wagenauswahl um die von der CityNightLine angemieteten Wagen. Es steht natürlich anderen Zeichnern frei, sich dieser Wagenserie in Daniels Stil anzunehmen, dann aber auch bitte in entsprechender Variantenvielfalt.
Die Eaos-Wagen würden dann auch wieder erhältlich mit ein paar tiefgreifenderen Upgrades. So würde ich die Farben der braunen Wagen normalen MM-Wagen anpassen (ohne Glättung allerdings) und für die Traffic-Benutzer einen Schalter einbauen, der die Farben an Florians Gos 245 anpaßt. Außerdem fehlt noch der Eaos-x 075 in Railion-Logistics-Beschriftung.
Von meinen Neubauten am weitesten fortgeschritten ist zum einen ein Gbs 254, von dem es weiß der Deibel wieviele Varianten geben wird (+ Gbs 252 + Gbs 256 + Gbs 257 + Hbcs 300 + Ibblps 379 + Post2ss-t/13 + Bahndienstvarianten...) und zum anderen die dänische Litra MH mit 16 Phasen, bei der das Fahrwerk schon fertig ist. Sie läuft zwar nicht ganz so glatt wie Olles norwegische Di 5, weil die Stangen ein Pixel weniger Hub haben, aber sie läuft, und zwar auf beiden Seiten, und die ersten 16phasigen, doppelseitigen Erlkönige treiben in zwei Farbgebungen und mit (abschaltbaren) kuppelbaren Bremsschläuchen ihr Unwesen in diversen Fahrplänen. Jetzt fehlen nur noch Beschriftungen, Farbvarianten und animierte Rundumleuchten.
Angefangen sind die LHB-Nahverkehrswagen (ABnrzb 705/706, Bnrzb 726/727/731, B(D)nrzf 732). Aber erstens werden die wieder passend zu Florians Wagen gezeichnet, und zweitens weiß ich nicht, ob sie jemals vollendet werden.
Was ich auch noch gern machen würde (so ich jemals dazu komme) sind noch mehr Bundesbahn-Güterwagen, wie man sie in Epoche 4 und der frühen Epoche 5 antreffen konnte. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch alle anderen Epochen zum Besten gebe. Speziell kommen mir da Selbstentlader wie Fal 167/168, Fals 175/176, Falns 181-183 und Falns 121 in den Sinn, damit Jürgens 042 und 043 anständige Züge zu ziehen haben (dito Daniels 140 mit Vielfachsteuerung und Verschleißpufferbohle, so er mal eine zeichnet).
Übrigens habe ich an die Zeichnergemeinde einen Wunsch, allerdings einen dicken: VT 08.5/608, VT 12.5/612, VT 12.6/613, VT 11.5/601. Alle Epochen, alle Varianten und Bauformen sowohl der Endwagen als auch der Mittelwagen, VM 11.54 (Speisewagen) mit Namensschildern aller TEE-Züge, die die VT 11.5 je fuhren, alle Zeichnungen beidseitig, und die Scharfenbergkupplungen aller Endwagen jeweils mit und ohne Abdeckung, um das Kuppeln zweier Züge zu erleichtern. Und ich bitte darum, die Traffic-Konvertierung (die ich dann gern übernehmen würde) nicht unnötig zu erschweren durch Dinge wie Hintergrund nicht einheitlich in Schwarz #000000 oder Verwendung der Hintergrundfarbe für Fahrzeugstrukturen.
da ist ja einiges am entstehen in euren Werkstätten, wie ich sehe und lese. Neben den zahlreichen ungarischen Straßenbahnen, die ich schon angekündigt habe, sind auch einige Eisenbahnfahrzeuge in Planung bzw. fertig:
DB ETA + ESA 176 / 517 + 817
DB ET 26
DB ET 30 und ET 56
DB VT 08, VT 12.5 und VT 12.6
Dampfzüge der CSD
S-Bahnen aus Berlin
DRG/DB 97.5 (ex württ. Gattung Hz)
Auf die vielen Güterwagen von MartinG bin ich auch sehr gespannt, für zahlreiche Loks gibts dann mehr Arbeit :)
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «