Startseite · Forum · Wiki 27. April 2024 10:28
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 1158
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 2269
Besucher Monat: 50034
Besucher Gesamt: 1333422

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   1  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2024 03:21
Hallo,

ich wollte heute auf die neueste Version aktualisieren. Jedoch weisen die traffic_dnld.exe und die traffic_full.exe beide denselben Fehler auf: Der Download funktioniert, die Installation läuft dann auch. Anschließend lässt sich aber Traffic selbst nicht starten, daher kommt man auch gar nicht ins Konfigurationsmenü. Man erhält grundsätzlich die Fehlermeldung:

 Zitat
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


Ursache für dieses Problem ist - soweit ich das sehe - die Datei Traffic.exe. Die scheint nicht intakt zu sein.

Eine Lösung habe ich noch gefunden: Die Traffic.scr versteckt sich jetzt im Ordner C:WindowsSysWOW64. Davon eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen - und es funktioniert wieder. Allerdings sollte Zoltan mal überprüfen, wo der Fehler liegt...
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   2  # 15  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2024 15:20
Hallo Andreas,

welche Betriebssystem hast Du ? Windows10 / Window11 / eine andere ?
Ist das UAC ausgeschaltet oder nicht ?
Hast Du das Download als Administrator gestartet ?

Ist die Datei traffic.exe an die angegeben Stelle, wo es sein sollte ?
<Install-Verzeichnis>/bin

Wie groß ist dei Traffic.exe Datei ? (20480 Byte ist korrekt)
Kannst Du die Traffic.exe vom Command Line starten ?
Und wenn Du die Datei als Administrator starten möchtest ?

Weder die Traffic.exe - Datei hat sich geändert in den letzten 10 Jahren, noch die
Teile im Installationsprogram, die sich damit beschäftigen, mindestens seit 5 Jahren.
Also denke viel mehr, das es sich um eine übervorsichtige Windows handelt.

Der erste Versuch sollte sein um die Installation "als Administrator" zu starten.

(Bei mir läuft übrigens. Ich habe den traffic_dnld.exe heruntergeladen, installiert und gestartet. Bei mir ist aber Windows10, UAC ausgeschaltet)

Schöne Grße
Zoltán
Bearbeitet von godeny am 02.01.2024 15:53
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   3  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2024 22:13
Meine Konfiguration:
. Windows 10
- UAC ist aus
- Installation als Administrator gestartet
- Traffic.exe ist tatsächlich genau 20480 Bytes
- vom Command Line geht es NICHT

Also irgendwo klemmt's da....
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   4  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2024 22:35
 Zitat von AndreasWeise
Eine Lösung habe ich noch gefunden: Die Traffic.scr versteckt sich jetzt im Ordner C:WindowsSysWOW64. Davon eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen - und es funktioniert wieder.


Zwischenzeitlich geht selbst das nicht mehr. Möglicherweise ist es die Traffic.scr, die ein Problem hat.... Falls diese Information nützlich ist: Diese Datei hat 3.121.208 Bytes.
Bearbeitet von AndreasWeise am 02.01.2024 23:36
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   5  # 15  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2024 16:55
traffic.scr direkt starten, und ein mal geht, dann später nicht - bei solche Fällen sage ich Normalerweise: die Hexen fliegen tief

Ist die Fehlermeldung noch die selbe ?

 Zitat
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


Bei Installation läuft üblicherweise das gesamte Fahrzeugliste durch, dauert Minuten.
(während diesen Durchlauf wählt das neu Installierte Programm aus den vollständigen Fahrzeugliste diejenige Bilder aus, die vorhanden sind - deren .tvl-Dateien, worin die Bilder (sowohl Basisfahrzeug, als auch eventuelle Phasenbilder, Animationen) enthalten sind, da sind - entweder schon da geblieben sind, oder wqhrend der Installation heruntergeladen / hinkopiert waren.

Ist diese Suchlauf gelaufen, erinnerst Du Dich daran ?
Falls ja, dann habe ich keine Idee - weil das heißt, dass wqhrend deer Installation traffic.scr schon gelaufen ist. Falls es laufen sollte (also, die FUnktion ausgewählt war), und trotzdem nicht gelaufen ist, dann würde mir die ursprüngliche Fahlermeldung - hoffentlich in dem Detail-Fenster des Installationsprogram sichtbar, und vor dem SChlissen des Installationsprogramm noch herauskopierbar ist (nach einem rechten Mausklick auf das Log-Bereich). Dieses Log würde mich ineressieren - ist lang genung, lieber als Anlage zu einem direkten e-Mail.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   6  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2024 22:41
 Zitat von godeny
Ist die Fehlermeldung noch die selbe ?

 Zitat
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


Ja.

 Zitat von godeny
Bei Installation läuft üblicherweise das gesamte Fahrzeugliste durch, dauert Minuten.[....]
Ist diese Suchlauf gelaufen, erinnerst Du Dich daran ?

Ja, ist komplett durch.

 Zitat von godeny
Falls ja, dann habe ich keine Idee - weil das heißt, dass wqhrend deer Installation traffic.scr schon gelaufen ist. Falls es laufen sollte (also, die FUnktion ausgewählt war), und trotzdem nicht gelaufen ist,


Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht.

 Zitat von godeny
dann würde mir die ursprüngliche Fahlermeldung - hoffentlich in dem Detail-Fenster des Installationsprogram sichtbar, und vor dem SChlissen des Installationsprogramm noch herauskopierbar ist (nach einem rechten Mausklick auf das Log-Bereich). Dieses Log würde mich ineressieren - ist lang genung, lieber als Anlage zu einem direkten e-Mail.


Im Installationsprogramm gab es keine Fehlermeldung. Da heißt es: "Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen."

Die Log-Datei hänge ich jetzt eimfach mal als Anhang an diesen Post - vielleicht findest Du da was raus.

Noch ein möglicherweise nützlicher Hinweis: Als Desktop-Icon hat Traffic bei der neuesten Version nicht mehr diese typische Lok, sondern ist ein schnöder weiß-blauer Kasten, und es ist auch kein anderes Symbol auswählbar.
 Anhänge 
Traffic_Icon.jpg
(Size: 6.04 KB, px: 180x119)

Bearbeitet von AndreasWeise am 03.01.2024 23:07
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   7  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2024 23:08
Edit Admin:
bitte lesen und beachten.

 Zitat
ist lang genung, lieber als Anlage zu einem direkten e-Mail.


 Zitat
Die Logdatei ist leider ganz schlecht lesbar - besser gesagt, kleine Details sind verschwunden - jede Backslash , und der darauf folgende Zeichen ist weg.

Habe den Logtext trotzdem mal in eine Datei kopiert und hier angehangen.
 Anhänge 
install_log.txt  (Size: 34.8 KB, 0 Hits)

Bearbeitet von bahnfrank65 am 04.01.2024 10:30
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   8  # 15  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.01.2024 08:06
Die Logdatei ist leider ganz schlecht lesbar - besser gesagt, kleine Details sind verschwunden - jede Backslash , und der darauf folgende Zeichen ist weg.
Wahrscheinlich sollte sich Frank darum kümmern, wieso in einem vom Benutzer eingegebene Text das passiert. Für Windows Pfadangaben ist sowas verherend.

Aber das stört jetzt uns nicht. Wie ich eigentlich ggeschrieben habe, mir hätte diese Log nur dann interessiert, falls der Fahrzeuglisten-Suchlauf nicht durchgelaufen wäre.
War aber durch. Auch die Logdatei bestätigt, dass traffic.scr während der Installation 7 mal gelaaufen ist. (die vorherige 6 Durchlaufe haben nur Fahrplandatei-Namen in die Registry eingetragen).

Also, ich muss sagen, bei Dir stimmt etwas anderes nicht. Sowas kann weder das Installationsprogramm, noch traffic.scr selbst machen, das es ungewollt Windows Berechtigungen nachträglich ändert, wenn es nicht mehr aktiv ist. Und Traffic.scr tut sowas gar nicht - also, es kann nichts darin schiefgehen. Das Installationsprogramm arbeitet wahrscheinlich mit Berechtigungen (viele Dinge tut der Nullsoft Installer selbsständig, ich kenne die vollständige Funktionsumfang nicht), aber der Installer läuft nachher nicht mehr.

Hast Du irgendeine komische Virus auf deinm Rechner ? Oder gibt es ein anderes Programm, der sowas mit absicht tut - obwohl Du nicht daran gedacht hast ? Vielleicht ein Sutzmechanismus, welches fälschlicherweise Traffic für einem Virus hält ? Oder doch ist das von tieffliegenden Hexen verursacht ?

Was passiert, wenn Du versuchst die betroffene Dateien in Deinem Besitz zu übernehmen ?
Ist überhaupt ein anderes Konto der Eigentümer dieser Dateien ? Ist noch das durchführen erlaubt ? Wie stehen die Sicherheitseinstellungen dieser Dateien (kann man nach dem rechten Mausklick auf die Datei in dem Eigenschaften-Fanster, Sicherheits-Tab anschauen.


godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   9  # 15  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.01.2024 10:29
 Zitat von godeny
Frank darum kümmern, wieso in einem vom Benutzer eingegebene Text das passiert.


Das ist eine Sicherheitsroutine, und die werde ich nicht verändern.
Solche Texte sollte man in einen echten Anhang (Datei) stecken, wie oben schon angemerkt.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!   10  # 15  top
AndreasWeise
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2024 09:57
Ich war die letzten zwei Tage krank, daher erst jetzt die Antwort:

 Zitat von godeny

Hast Du irgendeine komische Virus auf deinm Rechner ? Oder gibt es ein anderes Programm, der sowas mit absicht tut?

Nein.

 Zitat von godeny
Was passiert, wenn Du versuchst die betroffene Dateien in Deinem Besitz zu übernehmen ?



Sorry, die Aussage verstehe ich nicht. Mein Windows-Benutzerkonto ist das einzige auf dem Rechner, und ich habe sämtliche Admin-Rechte.
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!" [40]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit dem download von traffic Traffic 2 21.09.2023 22:21 von Ulrich
WTraffic Traffic 21 28.10.2021 20:23 von bahnfrank65
Fehler in der neuen Traffic-Version Traffic 3 20.04.2021 18:38 von godeny
Tips und Tricks für die Fahrplandatei von Traffic Traffic 58 07.03.2021 15:38 von MartinG
Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download Fahrzeugbilder 6 06.01.2021 18:49 von MartinG
Weitere ähnliche Themen wie "Der aktuelle Traffic-Download ist defekt!"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren